mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop] Farbeinstellungen vom 17.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Photoshop] Farbeinstellungen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2004 11:34
Titel

[Photoshop] Farbeinstellungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit den Farbeinstellungen von Photoshop ...

und zwar werden in Photoshop die Farben ganz anders angezeigt als sonstwo ... wenn ich meine Grafiken in Illustrator einfüge, sehen sie ganz anders aus. Auch wenn ich sie abspeichere (ob nun als RGB oder CMYK Grafik ist dabei total egal) sind die Farben völlig verfälscht ...

Ein Beispiel: Eben habe ich einen Gutschein in So einer "braun-terracota" Farbe erstellt ... wenn ich diesen Farbcode in Illustrator eingebe, dann wird daraus ein Kackbraun ... d.h. es werden die Farben in Photoshop schon im Farbwähler falsch angezeigt ...

Bei Farbeinstellungen hab ich ein wenig rumprobiert, aber es ändert sich nichts (allerdings hab ich auch nicht wirklich Ahnung davon) ...

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruss
Timo
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2004 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Profile hast du denn im PS? Bei CMYK steht meistens noch SWOP drin. Da muss am besten aber das ISOcoated rein.

//EDIT: Rechtschreibung und Interpunktion auf neesten Stand gebracht.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 17.09.2004 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.09.2004 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solange die werte identisch sind, wird es bei der ausgabe der farben auf einem farbechten drucker, plotter oder beim 4farb-druck keine unterschiede geben. aller dings kannst du dir nicht sicher sein das die farbe auf dem apapier dann so aussieht wie es photoshop oder illustrator anzeigt. die einfachste lösung ist es die farbe mit einem farbfächer oder 4farbselektor auszuwählen und die werte zu übernehmen. proffesionelle lösung wäre natürlich ein einheitliches ICC profil für alle programme und ausgabegeräte.
 
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2004 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
welche Profiel hast du denn im PS. Bei CMYK steht meistens noch SWOP drin. Da muss am besten aber das ISOcoated rein.


hab ich beide nich ...

hier is wählbar:

Euroscale Coated V2
Euroscale uncoated V2

Japan ...

U.S. ....

morphcore hat geschrieben:
solange die werte identisch sind, wird es bei der ausgabe der farben auf einem farbechten drucker, plotter oder beim 4farb-druck keine unterschiede geben. aller dings kannst du dir nicht sicher sein das die farbe auf dem apapier dann so aussieht wie es photoshop oder illustrator anzeigt. die einfachste lösung ist es die farbe mit einem farbfächer oder 4farbselektor auszuwählen und die werte zu übernehmen. proffesionelle lösung wäre natürlich ein einheitliches ICC profil für alle programme und ausgabegeräte.


Bahnhof ...

jedenfalls hab ich mehrere Profile ausprobiert und die Farben sehen TOTAL VERSCHIEDEN aus bei Illustrator und PS ... das kann doch nich sein!


Zuletzt bearbeitet von DooH am Fr 17.09.2004 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2004 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal hier. http://www.mediengestalter.info/thema17842-0.html

unten steht auch der Link zur ECI, wo du die Profile bekommst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.09.2004 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
welche Profiel hast du denn im PS. Bei CMYK steht meistens noch SWOP drin. Da muss am besten aber das ISOcoated rein.


hab ich beide nich ...

hier is wählbar:

Euroscale Coated V2
Euroscale uncoated V2

Japan ...

U.S. ....

morphcore hat geschrieben:
solange die werte identisch sind, wird es bei der ausgabe der farben auf einem farbechten drucker, plotter oder beim 4farb-druck keine unterschiede geben. aller dings kannst du dir nicht sicher sein das die farbe auf dem apapier dann so aussieht wie es photoshop oder illustrator anzeigt. die einfachste lösung ist es die farbe mit einem farbfächer oder 4farbselektor auszuwählen und die werte zu übernehmen. proffesionelle lösung wäre natürlich ein einheitliches ICC profil für alle programme und ausgabegeräte.


Bahnhof ...

jedenfalls hab ich mehrere Profile ausprobiert und die Farben sehen TOTAL VERSCHIEDEN aus bei Illustrator und PS ... das kann doch nich sein!



da spielen halt 100erte von komponenten eine rolle. kein colormanagement, keine einheitliche farbwiedergabe.
dein monitor is nich kalibriert, du hast keine einheitlichen profile in den programmen, die grafikkarte is schon was älter und spielt sowieso nicht so gut mit dem monitor zusammen... etc. pp. es gibt 1000 gründe warum die farbwiedergabe scheiße ist.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2004 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morph, wir sollten unsere Antworten besser koordinieren. Jetzt ist die DooH ganz verwirrt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.09.2004 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Morph, wir sollten unsere Antworten besser koordinieren. Jetzt ist die DooH ganz verwirrt. *zwinker*


ich halte den mund, du machst das schon! *zurücklehn*
 
 
Ähnliche Themen Photoshop: Farbeinstellungen?
[Photoshop] Farbeinstellungen
Photoshop Farbeinstellungen
Farbeinstellungen für Illustrator und Photoshop
Farbeinstellungen Photoshop 7 & Illustrator 10
Farbeinstellungen für Illustrator und Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.