mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - Ebenen erstellen, entsperren ect. geht nicht vom 14.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop - Ebenen erstellen, entsperren ect. geht nicht
Autor Nachricht
Salka
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.07.2011 10:36
Titel

Photoshop - Ebenen erstellen, entsperren ect. geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wollte gerade ein Bild in Photoshop verändern.
Die Hintergrundebene ist wie immer gesperrt. Allerdings lässt sie sich nicht entsperren.
Wenn ich draufklicke, passiert nichts und beim Rechtsklick kann ich keine der Optionen anklicken.
Auch wenn ich oben im Menü auf "Ebene" gehe, kann ich nichts anklicken.

Ich habe schon in einigen Foren nach einer möglichen Lösung gesucht, aber nur Antworten wie "Doppelklick auf die Ebene" gefunden, was bei mir ja nicht geht.

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke und viele Grüße,
Salka
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Ebene Indiziert?

Modus ändern und dann gehts!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.07.2011 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es die gesperrte Hintergrundebene, oder einfach eine Ebene die manuell gesperrt wurde? Mit dem Schloss oben links in der Ebenenpalette?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ando333

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Salka,

...kontrollier mal ob das Bild auf RGB oder CMYK ... gestellt ist, denn wenn es auf indizierte Farbe gestellt ist kann kann man die Ebene nicht entsperren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Salka
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.07.2011 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, ihr seid ja schnell^^

also indiziert wars nicht, aber Bitmap... Ich habs jetzt auf Graustufen geändert, dann gehts:-)

Vielen Dank!
lg Salka
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHOTOSHOP] aus ebenen pfade erstellen
Photoshop Ebenen duplizieren: kein "copy" im Ebenen-Namen
PDF entsperren
[IDCS3] Objekte entsperren?
einzeln entsperren in Illustrator?
Hillslinien entsperren im Illustrator als Default
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.