mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop] Drucken direkt aus PS heraus? vom 26.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Photoshop] Drucken direkt aus PS heraus?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Margit
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2005
Ort: Österreich
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2012 13:32
Titel

[Photoshop] Drucken direkt aus PS heraus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leute,

des öfteren passiert es mir, dass ich direkt aus dem Photoshop (in meinem Fall Version PS 6) etwas ausdrucken möchte. Von "der Firma aus" ging das immer, dass man das Bild in seiner Größe dort direkt dann dem A4-Blatt anpassen konnte: Man sah eine Visualisierung (Bild auf Blatt Papier), und konnte kleiner oder größer zoomen.
Von mir daheim geht das nicht mehr - es ist entweder zu groß oder zu klein, und ich finde einfach die Option zur Einstellung (Zoom) nicht.
Hier ein Bild meines Menüs, dass da erscheint:



Weiß jemand von Euch Rat?

Vielen Dank, liebe Grüße,

Margit
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2012 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du zeigst das die vom System/Druckertreiber bereitgestellten Seiten.

Nicht die von Photoshop!

Wenn du in PS auf Drucken gehst, kommt in der Regel eine andere Seite. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2012 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil du vermutlich einen anderen Drucker (Druckertreiber) als auf der Arbeit verwendest. Bedienungsanleitung vom Drucker sollte über die verschied. Druckoptionen/Menü eigentlich Auskunft geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Margit
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2005
Ort: Österreich
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.05.2012 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber cyanamide und hilson,

vielen Dank für Eure Antworten. Entschuldigt meine späte Rückmeldung, habe den Thread nicht mehr gefunden * Wo bin ich? *

Ja, cyanamide, tatsächlich! Jetzt bin ich im Photoshop zuerst auf "Druckoptionen" gegangen - und dort konnte man das genauso "zoomen", wie ich wollte. Und DANN erst bin ich (aus diesem Fenster direkt) auf "drucken" gegangen, und siehe da, es hat funktioniert. Bei dem Compi am Arbeitsplatz konnte man das irgendwie bereits mit "Strg+P" schon einstellen, aner @hilson, da hast Du wahrscheinlich recht, das ist der unterschiedliche Druckertreiber.

Vielen Dank, ich bin endlich happy mit dieser Funktion *Thumbs up!*

Margit


Zuletzt bearbeitet von Margit am Do 17.05.2012 23:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2012 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Margit hat geschrieben:
@hilson, da hast Du wahrscheinlich recht, das ist der unterschiedliche Druckertreiber.



Nein. Unter PS6 (gefühltes Alter: 100 Jahre) musste man die Einstellung erst über die Druckoptionen vornehmen.
Im Druckdialog direkt konnte man da so etwas nie einstellen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 18.05.2012 08:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2012 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Margit hat geschrieben:
@hilson, da hast Du wahrscheinlich recht, das ist der unterschiedliche Druckertreiber.



Nein. Unter PS6 (gefühltes Alter: 100 Jahre) musste man die Einstellung erst über die Druckoptionen vornehmen.
Im Druckdialog direkt konnte man da so etwas nie einstellen.
Die Frage ist, ob er tatsächlich Photoshop 6 (1999) meint undnicht Photoshop CS6 (2012) oder Photoshop Elements 6 (~2008, wäre auch schon alt). Diese Verwechslungen kommen hier im Forum immer wieder vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2012 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Margit hat geschrieben:
@hilson, da hast Du wahrscheinlich recht, das ist der unterschiedliche Druckertreiber.



Nein. Unter PS6 (gefühltes Alter: 100 Jahre) musste man die Einstellung erst über die Druckoptionen vornehmen.
Im Druckdialog direkt konnte man da so etwas nie einstellen.
Die Frage ist, ob er tatsächlich Photoshop 6 (1999) meint undnicht Photoshop CS6 (2012) oder Photoshop Elements 6 (~2008, wäre auch schon alt). Diese Verwechslungen kommen hier im Forum immer wieder vor.


Man kennt ja seine Papenheimer Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2012 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das was ich da an Paletten sehe, sieht nach Win XP und PS (ohneCS) 6 aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Roland PC60 gold drucken aus Corel Draw heraus
.ai's direkt aus os-x drucken
Pdf aus Indesign direkt drucken?
Pixma: Aus InDesign o.ä. direkt auf CD drucken
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
Verknüpfungen aus In Design direkt in Photoshop öffnen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.