mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop dateien nach Corel ? vom 19.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop dateien nach Corel ?
Autor Nachricht
Thoto
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2005
Ort: Marl
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 13:21
Titel

Photoshop dateien nach Corel ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
weiß jemand von euch wie ich .psd dateien umwandel kann so das sie in corel geöffnet werden können.
Die Druckerei sagte mir die brüchten das als .ai oder eben für corel ... habe mit photoshop eine .ai aus meinen entwürfen erstellt aber diese war dann in der Druckerei in Corel leer.. . kann mir wer helfen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
sysshokx

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kamen (NRW)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie sich das anhört brauchen die eine Vektorgrafik von dir. Falls es z.B. um Klebebuchstaben, eine Stanze oder etwas geht, was sehr stark vergrößert werden muss kann das zutreffen. In dem Fall bist du mit Photoshop angeschmiert, da das denkbar ungünstig ist.

Ansonsten kann man Photoshop-Bilder in Corel (ab Version 12 zumindest) einfach importieren. Das wäre aber eher unwahrscheinlich.

Viele Druckereien fragen nicht konkret nach Vektordateien sondern Corel oder Illustratordatein, meinen aber eigentlich Vektor.

Mehr Infos zum Thema Vektordatei findest du hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik


Falls dem so ist wirst du evtl. deine Vorlage in einem Vektorprogramm neu erstellen müssen.


Zuletzt bearbeitet von sysshokx am Mi 19.07.2006 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Thoto
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2005
Ort: Marl
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dangge erst ma hätte ich iwie auch selber dran denken können das die das einfach nur als vektor brauchen *omg*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen corel draw dateien zu illustrator dateien umwandeln
Dateien von Artcut in Corel importieren
Corel Ventura Dateien Problem
Corel X3 PDF-Export, zu große Dateien
HELP!Konvertieren Mehrseitige Corel Dateien für Illustrator?
Dateien in .qxp .eps .pdf zur Verfügung Software Corel Draw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.