mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS6 startet nicht - ohne Fehlermeldung vom 16.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CS6 startet nicht - ohne Fehlermeldung
Autor Nachricht
strolch78
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.10.2014 08:12
Titel

Photoshop CS6 startet nicht - ohne Fehlermeldung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

seit längerem habe ich ein Problem, dass mein Photoshop nicht startet. Meine bisherige Lösung war, den PC neu zu starten. Aber seit gestern funktioniert nicht mal mehr das.

Das Icon leuchtet kurz in der Taskleiste auf und verschwindet dann wieder. Im Taskmanager ist unter Prozesse die Anwendung auch hinterlegt. Wenn ich versuche, Photoshop nochmal zu öffnen, ist die photoshop.exe an dieser Stelle ein zweites Mal aufgeführt. Es kommt aber keine Fehlermeldung wegen Arbeitsspeicher o. ä.. Es ist einfach so, als hätte ich die Anwendung nie gestartet.

Ich verwende wie gesagt die CS6 (up to date). Und Windows 7 SP1, x64. Unser Administrator hat PS bereits deinstalliert und wieder installiert - ohne Erfolg.

Ich habe schon gegoogelt, doch habe ich nur Startprobleme gefunden, bei denen auch eine Fehlermeldung generiert wird.

Hat jemand eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2014 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind deine/eure Festplatten vielleicht zu voll? Hat euer Admin auch wirklich alles -also incl. Voreinstellungen- gelöscht?

Schau vielleicht auch mal hier rein:
http://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/optimize-performance-photoshop-cs4-cs5.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
strolch78
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.10.2014 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin gerade dabei, einen Teil der Daten auf eine zweite Festplatte (weg von C:, wo Adobe CS installiert ist) zu überspielen. Vielleicht hilft das ja schon.

Ich glaube nicht, dass unser Admin die Voreinstellungen gelöscht hat. Ich bin die einzige im Unternehmen (von 200 PC-Arbeitsplätzen, die mit der CS arbeitet (wir sind keine Agentur) und unser Admin kümmert sich naturgemäß um die Software der Mehrheit *hu hu huu*

Kann ich das irgendwo erkennen, dass die Voreinstellungen gelöscht sind bzw. kann ich das nachträglich irgendwo tun? Im Windows Explorer irgendwelche Dateien löschen?

Den Cache der Bridge hab ich übrigens schon gelöscht - ohne Ergebnis.
Jetzt bin ich wie gesagt am Dateien umschaufeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2014 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strolch78 hat geschrieben:
Kann ich das irgendwo erkennen, dass die Voreinstellungen gelöscht sind


Naja, an den Voreinstellungen halt *zwinker* Du wirst doch sicher mal irgendwann etwas verändert haben. Sind diese noch erhalten weisst' Bescheid.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strolch78
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.10.2014 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wenn ich PS nicht öffnen kann, seh ich das ja auch nicht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2014 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, nicht mehr dran gedacht *zwinker*

Naja, ich würde am Mac jetzt im System nach den Prefs suchen und mir das Erstellungsdatum anschaun. Wo die unter Win zu finden sind kann ich dir leider nicht sagen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strolch78
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.10.2014 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, Festplatte ist frei (derzeit nur noch knapp 60 % belegt = 130 GB). Alles andere hab ich auf eine andere Platte verschoben. Danach PC neu gestartet und Photoshop mit Strg+Alt+Shift (beim Doppelklick) gestartet, um die Voreinstellungen zu löschen.
Damit funktioniert Photoshop erst einmal wieder. Es öffnet sich auf jeden Fall spürbar schneller. Hoffe, es läuft stabil ...

Hier noch einmal für alle mein Weg, um Photoshop unter Windows wieder zum Laufen zu bringen:
* Cache löschen: C:\Users\MaxMoritz\AppData\Roaming\Adobe\Bridge - dort in den Unterordnern Cache den Inhalt der Ordner 256 und 1024 gelöscht
* Festplatte bereinigen (idealerweise die Daten auf eine zweite Festplatte - nicht auf zweite Partition! - verschieben)
* Papierkorb löschen
* PC neu starten
* Photoshop mit Strg+Alt+Shift starten, um die Preferences zu löschen

Das ist zumindest der Weg, der bei mir geholfen hat.

@hilson: danke für deine Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2014 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gern geschehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop startet mit Standareinstellungen
Photoshop startet nicht mehr
Photoshop - Fehlermeldung
Photoshop Fehlermeldung
Photoshop (CS3) Fehlermeldung
Photoshop CS Fehlermeldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.