mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop cs4- problem mit ebenen und Kreis vom 24.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop cs4- problem mit ebenen und Kreis
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KHSMagic
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.04.2010 12:01
Titel

Photoshop cs4- problem mit ebenen und Kreis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ich bin neu hier, sorry wenn es schon ein thema zu photoshop gibt. ich hab die voll version von photoshop und kenn mich schon gut aus, aber ich hab ein neues problem:

Unzwar hab ich eine Hintergrund ebene auf der ich einen Kreis zeichnen möchte. Sobald ich den Kreis gemacht habe erscheint im ebenen feld eine neue ebene, logisch, aber keine normale sondern so ne art vektor maske oder so aufjeden fall kann ich den kreis nicht so füllen wie ich möchte z.b. verlauf einfügen. in der ebene ist ein vorschau bild und noch irgentwas so ne art regler. kann mir wer weiter helfen.

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 26.04.2010 09:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.04.2010 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://help.adobe.com/de_DE/Photoshop/11.0/WS91559667-6EAB-4bd4-9D22-3C5C17CB68F7a.html


schau mal ins handbuch - derartige basics werden da ausführlich behandelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KHSMagic
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.04.2010 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde mein Problem dort nicht. Ich möchte nur einen einfachen kreiszeichnen der leer ist und dem ich einen verlauf zuweisen kann. Nach dem ich den Kreis gezogen habe ist dieser schwarz, die farbe läst sich nicht änderen, der kreis nicht mal kopieren und einfügen und da wo die ebenen angezeigt werden sind 2 miniatur ansichten in einer ebene, einmal vom kreis (wie eine platte mit loch die man nur komplett verschieben kann nicht nur den kreis und ein komisches fenster bei dem man die farbe der ebene einstellen kann aber nicht des kreises, das war vorher nie so) da konnte ich einfach einen kreis ziehen es wurde mir eine neue ebene angezeigt mit nur einem kreis sonst nix aber jetzt geht das nicht mehr warum??????
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.04.2010 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KHSMagic hat geschrieben:
ich finde mein Problem dort nicht.


hast du mal die verschiedenen zeichenmodi (A,B,C) ausprobiert oder überhaupt gelesen was da steht?

wenn dir das zu kompliziert ist, erstell halt eine kreisförmige auswahl (M) und benutz den farbeimer oder das verlaufswerkzeug (G) zum auffüllen
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.04.2010 13:49
Titel

Re: Photoshop cs4- problem mit ebenen und Kreis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KHSMagic hat geschrieben:
… ich hab die voll version von photoshop und kenn mich schon gut aus, …

Da sollte das Nachschlagen nach Basics im Handbuch überflüssig sein, zumindest sollte man da sein Problem gleich finden.
Wenn Du geschrieben hättest, Du hast keine Ahnung, dann hätte ich Dir geholfen, aber mich stinkt das an: "Ich weiß alles. Ich bin klug. Bitte helft mir" Irgendwas ist da gelogen und das stinkt. Zudem ist Dein Deutsch bzw. die Rechtschreibung so daneben, dass man mehrmals lesen muss, um den Satz zu erfassen.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Sa 24.04.2010 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.04.2010 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also du hast eine Vektormaske erstellt. Die können nützlich sein wenn du den Kreis später noch in der Größe verändern willst. Dann solltest du aber gleich alles in Adobe Illustrator machen.


Um einfach einen Kreis zu füllen nimmst du nicht das (PFAD-) Ellipsen Werkzeug sondern du nimmst das Auswahlellpisewerkzeug (M) Das befindet sich unter dem Auswahlrechteckwerkzeug (auch M).


Ich glaube die Äußerung mit "ich kann das schon gut " kannst dir schenken. Lächel
Viel Spaß beim lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
KHSMagic
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.04.2010 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mich 2 wochen intensiv mit photoshop cs4 und illustrator cs4 beschäftigt beim praktikum, ich hab viele übungsaufgaben gemacht. Klar ich kann noch nicht alles aber bin bin schon ziemlich gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.04.2010 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist sogar sehr gut *Thumbs up!*
Wenn nicht sogar der Beste..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CS2 Photoshop-Ebenen Problem
photoshop ebenen problem in cs2
Photoshop problem mit Ebenen
Photoshop Ebenen-Effekte-Problem
Problem beim Reduzieren von Ebenen in Photoshop
Photoshop cs3 Perfomance-Problem bei vielen Ebenen und Sets
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.