mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS4 – Fehler bei den EXIF-Kameradaten vom 19.05.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CS4 – Fehler bei den EXIF-Kameradaten
Autor Nachricht
m-essler
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2006
Ort: Wassertrüdingen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 11:15
Titel

Photoshop CS4 – Fehler bei den EXIF-Kameradaten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

leider macht Photoshop CS4 einen meines Erachtens schwerwiegenden Fehler. Wenn man unter Photoshop CS4 die Dateiinformationen aufruft, dann verändert oder löscht dieser einige EXIF-Kameradaten. Beim Aufruf der Dateiinformationen unter Bridge CS4 sind diese korrekt vorhanden.

Zwei Screenshots, die das sehr gut veranschaulichen, befinden sich unter:
http://www.foto-essler.de/screenshots/screenshot_bridge_cs4.png
http://www.foto-essler.de/screenshots/screenshot_photoshop_cs4.png

Das Fatale ist nun, dass diese geänderten bzw. gelöschten EXIF-Kameradaten beim Speichern des Fotos eben geändert werden bzw. verloren gehen. Am meisten stört mich dabei, dass danach die Informationen über das verwendete Objektiv fehlen. Denn über die (hervorragende) Filter-Funktion in Bridge kann ich mir dann eben nicht mehr nur die Fotos eines bestimmten Objektives anzeigen lassen.

Dieser Fehler tritt bei mir sowohl auf meinem PC (Windows XP SP3) als auch auf meinem Notebook (Windows Vista SP1) auf.

Hoffentlich habe nicht nur ich dieses Problem! Wenn es sich bei euch auch so verhält, dann wäre ich über eine Rückmeldung dankbar. Ferner sollte dann natürlich auch Adobe über diesen – meines Erachtens – fatalen Zustand informiert werden, damit die diese Sch… schnellstmöglichst beheben.

Besten Gruß

Markus Essler
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen EXIF INfos mit IndesignCS4
fehler in photoshop?
Photoshop 7 - Fehler -36
Photoshop Fehler 0x20030055
Photoshop CS - Fehler bei Beleuchungseffekte-Filter
Fehler beim Öffnen einer Datei bei photoshop CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.