mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS3 springt zurück auf Installationsstatur vom 09.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CS3 springt zurück auf Installationsstatur
Autor Nachricht
keeka
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.09.2009 14:18
Titel

Photoshop CS3 springt zurück auf Installationsstatur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.
Ist das hier auch schon jemandem passiert, dass Photoshop CS3 nach einer gewissen Zeit wieder in den Ursprungszustand zurückspringt und somit alle eingestellten Vorgaben verwirft? Ich habe das Programm jetzt etwas mehr als ein Jahr und es ist mir schon zwei Mal passiert. Es vergisst meine Farbeinstellungen, Bildauflösungsvorgaben, Speichereinstellungen - einfach ALLES. Und ich muss dann alles neu einstellen. Ist das irgendwie ein Fehler im Programm? Habe ich das irgendwo aus Versehen so eingestellt? Kennt das noch jemand?

Grüße
Keeka
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Backup der PS Preferences zu haben ist nie ein Fehler.

Das kannst du zum einen extern per Duplikat der entsprechenden Datei in der Library erstellen, oder Programmintern indem du einen Arbeitsbereich speicherst (Menü: Fenster -> Arbeitsbereich -> Arbeitsbereich speichern).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keeka
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.09.2009 07:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber Ps löscht mir doch alles. Ich habe doch meinen Arbeitsbereich gespeichert und es LÖSCHT mir ALLES!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Keeka
Soll das heißen, dass PS dir auch deine persönlichen Arbeitsbereichs einstellungen löscht?
Bist du sicher, dass PS das macht und nicht irgendein Server(-programm)?
Was hindert dich daran, deine Preferences gesondert zu speichern?
Solche Daten gehören sowieso in eine vernünftige Datensicherung - die unabhängig von deinem Wollen und Tun - automatisch alle relevanten Daten sichert.
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keeka hat geschrieben:
Aber Ps löscht mir doch alles. Ich habe doch meinen Arbeitsbereich gespeichert und es LÖSCHT mir ALLES!

Löscht oder deaktiviert?

Wenn die Sicherung des Arbeitsbereichs da nicht mehr liegt:
~/Library/Preferences/Adobe Photoshop CS3 Settings/WorkSpaces/

bzw. am PC
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Adobe Photoshop CS3 Settings\WorkSpaces

nichts mehr ist, dann fuhrwerkt da aber irgendwas ganz gehörig in deinen Daten herum.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesig Photoshop: Tastatur springt auf amerikanisch
Indesign - Photoshop und zurück
PS CS4 - Mauscursor springt
illustrator springt auf amerikanische tatstatur
Zurück in die Zukunft
Quark 5 - mehr als 1 Schritt zurück?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.