mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [photoshop cs2] psd mit schmuckkanälen platzieren vom 10.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [photoshop cs2] psd mit schmuckkanälen platzieren
Autor Nachricht
kame
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.04.2006 19:55
Titel

[photoshop cs2] psd mit schmuckkanälen platzieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

stell mich vielleicht grad ein bissi doof an aber irgendwie komm ich nicht weiter.... ich habe ein logo vorliegen als psd mit Sonderfarben als Schmuckänale angelegt. Soweit so gut. Nun möchte ich dieses Logo in eine andere psd platzieren... eigentlich auch kein problem... er platziert mir das logo als smart objekt... nur fehlen die schmuckkanäle... auch wenn ich das objekt rastere fehlen die kanäle

wie geht das die schmuckkanäle beim platzieren mit zuplatzieren???? hoffe mir kann jemand weiterhelfen... ich flip schon aus....

ach ja: benutze ps cs2 auf win xp...

ich sach schonmal tanke!!!!!!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht nicht,ist eigentlich logisch, Dateien mit Sonderfarben dürfen keine Ebenen enthalten, wenn Sie eine Datei in PS platzieren, dann wird das automatisch eine Ebene oder in diesem Fall ein Smart Object, deshalb muss es dann in den Farbraum des Host-Dokumentes konvertiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kame
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.04.2006 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shit.... aber danke!! wieder wat gelernt... hmm, muss ich mir was einfallen lassen....
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.04.2006 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, Du kannst mit Sonderfarben in PS halt nicht wie mit Ebenen arbeiten, sondern nur in Kanälen. Um das Logo rüberzukopieren musst Du zunächst die benötigten Sonderfarbkanäle im Ziel-PSD anlegen, und da kannst Du dann das Logo reinkopieren. Das ist eigentlich schon alles.

Gruß
Alex
 
kame
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.04.2006 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jupp danke schön... habs auch so gelöst... dachte nur vielleicht gibt es eine möglichkeit es als smartobekt einzufügen um es hinterher noch separat bearbeiten zu können...
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn möglich sowas vielleicht besser in Illustrator erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS2] Bild aus Photoshop CS2 platzieren
Bild platzieren in Photoshop als Aktion
[Photoshop] Textfeld automatisch platzieren
Grafiken aus Illustrator in Photoshop platzieren = verzerrt!
Photoshop Datei in Indesign CS3 platzieren. Fehlerhaft.
AI Objekt in Photoshop platzieren: anderer Farbwert! Warum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.