mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS2 Problem - Radiergummi immer ausgewählt vom 14.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CS2 Problem - Radiergummi immer ausgewählt
Autor Nachricht
JAAHZ
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Münster
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 09:05
Titel

Photoshop CS2 Problem - Radiergummi immer ausgewählt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Zusammen,

ich habe eine Frage und kriege hier gerade echt die Pimpernellen * Ich geb auf... *
Ich muss leider mit einer Photoshop CS2 Variante arbeiten. Seit heute ist es so, dass wenn ich z.B. mit dem Auswahlwerkzeug eine Auswahl ziehen möchte, ich immer den "Kreis" meines Radiergummis angezeigt bekomme. Das zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Bearbeitungstools. Ich kann also keine Auswahl ziehen, nichts radieren, nichts Pinseln, keine Formen anlegen etc... Was ich am seltsamsten finde: Wenn ich rumprobiere und dann in dem Protokollfenster schaue was dort so angelegt wird, sagt er mir immer nur, dass ich gerade radiere, obwohl zum Beispiel das Pinselwerkzeug in der Palette aktiv ist.... * Nee, nee, nee *

Hatte jemand das Problem auch schon einmal? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke und Gruß,
J.


Zuletzt bearbeitet von JAAHZ am Di 14.05.2013 09:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JAAHZ
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Münster
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs, das ist wohl das seltendämlichste was mir jemals passiert ist! Grins
Mein Grafiktablet lag ein wenig versteckt, darauf kantete das "Radiergummi" an der Oberseite des Stiftes. * Ich geb auf... * * Applaus, Applaus * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.05.2013 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kenn ich.

Hatte den Stift mal nach längerem Benutzen einfach auf's Tablet gelegt und als ich den Computer hochgefahren habe, ist der Mauszeiger immer wieder an die selbe Stelle zurückgehüpft.
Bin fast ausgerastet. Drei verschiedene Mäuse ausprobiert, zwei mal Reboot, nix ging. Dachte schon, ich müsste den Computer in Reparatur geben.
Plötzlich bin ich dann mit dem Ellenbogen ausversehen ans Tablet gekommen und hab den Stift runtergeschubst. Und wir durch Zauberhand lief dann alles wieder.

Das passiert mir kein zweites Mal! Grins


Zuletzt bearbeitet von Zoro am Di 14.05.2013 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Cs2 Problem mit Radiergummi
Illustrator Radiergummi hinterlässt Einheitsbrei
Illustrator CS 4: Radiergummi-Werkzeug bei 3D Effekt
Wo sehe ich welches (Text-)Zeichen ausgewählt ist?
InDesign - Schriftart kann nicht ausgewählt werden
[Suitcase] Importierte Fonts können nicht ausgewählt werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.