mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS2 Freistellen vom 24.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CS2 Freistellen
Autor Nachricht
marquis
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.07.2006 11:17
Titel

Photoshop CS2 Freistellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe ein riesiges Photoshopdokument mit zahlreichen Ebenen und möchte dieses nun via Freistellen-Werkzeug in kleinere Dokumente aufteilen.

Ist es irgendwie möglich, dass Ebenen, die nicht im freigestellten Bereich liegen automatisch gelöscht werden?


(vielleicht hat auch jemand eine alternative einfach Methode um ein großes Dokument einfach in kleine Teile zu schnipseln)
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.07.2006 11:54
Titel

Re: Photoshop CS2 Freistellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marquis hat geschrieben:
Hallo, ich habe ein riesiges Photoshopdokument mit zahlreichen Ebenen und möchte dieses nun via Freistellen-Werkzeug in kleinere Dokumente aufteilen.

Ist es irgendwie möglich, dass Ebenen, die nicht im freigestellten Bereich liegen automatisch gelöscht werden?


(vielleicht hat auch jemand eine alternative einfach Methode um ein großes Dokument einfach in kleine Teile zu schnipseln)


meinst du quasi wie SLICEs?

-> probier eher mal das große Photoshopformat *.psb aus - da werden große dateien meist schon viel kleiner...
ansonsten empfehl ich dir einfach für den Export alles auf die hintergrundebene zu reduzieren und/oder das bild al tiff abzuspeichern ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
marquis
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.07.2006 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte eigentlich die Ebenenstruktur beim Aufteilen beibehalten, aber eben all die Ebenen, die dann nicht in dem freigestellten Teil sind, ausblenden bzw. löschen. Wenn ich derzeit freistelle, bleiben alle Ebenen erhalten; mit Slices und Auf-Eine-Ebene-Reduzieren möchte ich nicht arbeiten, da ich wie gesagt irgendwie die Textebenen retten will. Vielleicht stell ich das auch einfach nur viel zu kompliziert an, oder ich habe falsch begonnen *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freistellen mit Photoshop
Freistellen Photoshop/Freehand
hilfe freistellen, in photoshop
Transparente Folie in Photoshop freistellen
Transparenz beim freistellen in Photoshop
Photoshop: Tipps zum Bilder freistellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.