Verfasst So 16.03.2008 13:44 Titel
hilson hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
EPS gibt's ja auch noch
EPS was soll das? Das Dateiformat ist VERALTET und mach hier überhaupt keinen Sinn. Schmeiß dieses Dateiformat in die Tonne und nimm druckvorstufengeeignete Formate.
Aha ... so wie JPEG
Druckvorstufengeeignet sind PSD, PDF, AI, JPG mit hoher Qualität.
EPS unterstützt keine Transparenz (JPG auch nicht) und ist vorwiegend durch die oben genannten Formate ersetzt worden. Vor 10 Jahren war die Sachlage anders. Du alter Nostalgiker.
type1
Verfasst Mo 17.03.2008 09:51 Titel
aber ob hier transparenz verwendet wird, weißt auch du nicht, typografit.
das verwenden von bspw. ai statt eps in allen ehren, aber wer nostalgisch gestaltet braucht auch nicht mehr.
und für mich hört sich das hier (womit ich nicht mehr weiß als jeder andere hier im thread) nach reiner bildplatzierung an.
ansonsten geb ich dir mit dem ai natürlich vollkommen recht.
frog Threadersteller
Verfasst Mo 17.03.2008 12:35 Titel
ok.
ich danke für die vielen beiträge und hilfen!!!
herzlichen dank.
hilson
Verfasst Mo 17.03.2008 15:32 Titel
Typografit hat geschrieben:
Du alter Nostalgiker.
Hatte eigentlich auch nur daran erinnern wollen, dass es eps ja auch noch gibt. Vielen da draussen ist es iübrigens anscheinend furzegal, dass eps ein veraltetes Format ist
Gibt ja auch noch eine (allerdings immer kleiner werdende Welt) ausserhalb der CS
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.