Verfasst Do 14.12.2006 12:41 Titel
[Photoshop CS] Tastaturbefehle
hi,
ich sitze an einem fremden Rechner mit Photoshop CS V9.0 auf Englisch.
Zwei Sachen verhindern ein Arbeiten hiermit und haben mich schon den kompletten Vormittag gekostet:
1) wenn ich Strg bzw Apfel drücke und auf eine Ebene klicke, werden die Pixel auf ihr normalerweise maskiert. Hier aber nicht?! Wo stelle ich das ein?
2) Ebenen besaßen normalerweise ein kleines Kästchen zum verlinken. Hier aber nicht?! Das geht nur recht umständlich.
total ärgerlich, ich komme auch nicht wirklich voran. Hoffe mir kann jemand helfen.
beeviZ
Verfasst Do 14.12.2006 12:48 Titel
1. ist bei mir auch weiterhin so
2. schau mal im handbuch nach smartObjects
tacker
Moderator
Dabei seit: 22.03.2002 Ort: Offenbach am Main Alter: 28 Geschlecht:
Verfasst Do 14.12.2006 13:46 Titel
Re: [Photoshop CS] Tastaturbefehle
tjalf_da hat geschrieben:
2) Ebenen besaßen normalerweise ein kleines Kästchen zum verlinken. Hier aber nicht?! Das geht nur recht umständlich.
Die Ebenen markieren und im Kontextmenü "verknüpfen" auswählen.
SmartObjects sind doch zum verlustfreien Bearbeiten von Ebenen.
tjalf_da Threadersteller
Verfasst Do 14.12.2006 14:09 Titel
eben, und das meine ich mit "kompliziert". Wo sind meine Kästchen hin? Mist mist.
Das Markieren funktioniert jetzt, zumindest eingeschränkt, indem man versucht mit strg und klick in das kleine Vorschaubild zu treffen. Mir wäre die komplette Ebene aber lieber. Jemand noch eine Idee?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.