mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop CS] Illustrator-EPS Schwarz wird heller vom 19.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Photoshop CS] Illustrator-EPS Schwarz wird heller
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Honk

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Bremer Outback
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2005 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, wenn bei allen diskussionen über tiefschwarz bedenkt, wie Photoshop beim konvertieren nach euroskala den kram zusammenmischt - immer munter mit 350% Deckung in der Voreinstellung.
Ich bin noch immer nachträglich stolz auf unsere Druckerei, was die schon alles hingekriegt haben * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FordPrefect
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.01.2005 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat übrigens schon jemand eine Lösung für mein Problem gefunden? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Honk

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Bremer Outback
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2005 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ist denn dein Illustrator / Photoshop in sachen Farbmanagement geeicht?
"Illustrator 6 emulieren"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2005 14:54
Titel

Re: Illustrator-EPS rastern in PS -> Schwarz nicht Schwar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FordPrefect hat geschrieben:
Hey,
ich erstelle in Illustrator9 eine 100% schwarze Fläche (Cmyk) und speicher es als Illustrator-Eps ab.
Wenn ich dieses EPS nun in PhotoshopCS aufmache und rastern lasse (cmyk), ist es kein 100%iges Schwarz mehr sondern etwas heller.
Wieso? Oo
Ein Farbprofil ist nicht vorhanden.


Gibt es in Illustrator 9 schon die Option
„Farbeinstellungen“?
Wenn ja, sollten die Einstellungen im
Illustrator und Photoshop gleich sein.
Dann hast du (bei richtigen Rasterungs-
einstellungen) korrekte Farbwerte.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FordPrefect
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.01.2005 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farbeinstellungen sind identisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
hmmm

Dabei seit: 11.07.2004
Ort: Lilienthal
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2005 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du schon mal die farbeinstellungen vom photoshop überprüft, sollten am besten auf euroscale stehen.

gruß
rolf
  View user's profile Private Nachricht senden
sebastian

Dabei seit: 05.09.2004
Ort: Lübeck
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2005 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe das auch schon mehrfach festgestellt, das schwarz in ps nicht als schwarz, sondern eher als grau dargestellt wird. beim drucken allerdings, oder wenn man sich die tonwerte in ps anzeigen lässt, kommt 100% k raus.

die sache mit cyan ist eine sehr gute idee, das machen wir auch immer, allerdings höchstens mit 50% cyan anteil.
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2005 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also du hast ja gesagt, du hast in beiden Programmen die selben Farbprofile, was ja schonmal gut ist.
Dann probier doch mal beim Speichern der .ai das Profil einzubetten und beim Rastern mit Photoshop zu verwenden. Ist nämlich kein Profil in der Datei hinterlegt, dann konvertiert Photoshop die Datei in den Arbeitsfarbraum und wenn der nur bis 92% schwarz geht, dann ist das nunmal so.

@sebastian: Es ist ja total richtig, daß PS 100% schwarz nur so flau anzeigt, weil kein Offsetdrucker dieser Welt soviel Farbe fährt und das reine Schwarz kein Tiefschwarz ist -> Schwarz mit einer anderen Farbe auffüllen: Gelb macht dreckig, Blau macht dunkel und Rosa macht warm.


Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Do 20.01.2005 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrator- heller verpixelter Rand
Illustrator CS schwarz/farbe exportieren - Photoshop: grau?
Illustrator CS3: Heller Rand um Vektoren
Illustrator-EPS in Photoshop öffnen?
Illustrator > eps > Photoshop / rgb zu cmyk?
Illustrator eps mit Sonderfarben in Photoshop öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.