mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS 6 - Beleuchtungsfilter trotz RGB nicht wählbar vom 26.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CS 6 - Beleuchtungsfilter trotz RGB nicht wählbar
Autor Nachricht
strolch78
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.02.2013 16:57
Titel

Photoshop CS 6 - Beleuchtungsfilter trotz RGB nicht wählbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich nutze Photoshop CS6 unter Windows 7. Weder in der 32bit- noch in der 64bit-Version kann ich die Beleuchtungseffekte
(unter Renderfilter) auswählen (ausgegraut). Das Bild ist bereits im RGB-8bit-Modus. Daran kann es also nicht liegen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2013 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle Updates? Hatte ne zeitlang auch Probleme mit den Filtern …
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strolch78
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.02.2013 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Silvergecko: Danke für den Hinweis. Die Updates habe ich installiert. Daran hat es aber auch nicht gelegen.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass ich in den Voreinstellungen "Grafilprozessor verwenden" aktivieren muss.
Dann konnte ich den Beleuchtungsfilter auch auswählen.
Was mich nur irritiert: wenn ich diesen jetzt nutze, und die dazugehörige Vorschau aktiviere, wird - egal, welche Einstellung ich bei den Beleuchtungen wähle - das ganze Bild schwarz - und bleibt nach dem Bestätigen schwarz. Das ist doch keine Beleuchtung?!
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2013 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/add-lighting-effects.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strolch78
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2013 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Adobe-Hilfe hab ich schon geschaut. Ohne Erfolg. Sobald ich den Beleuchtungseffektfilter wähle und Einstellungen vornehmen will (Vorschau ist aktiviert), wird mein Bild komplett schwarz. Nur die Ellipsen des Spots sind zu sehen. Normalerweise müsste ich ja sehen, wie die Spots usw. mein Bild neu ausleuchten. Aber Fehlanzeige: tiefschwarze Nacht *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Bild beim Ausdruck falsch (trotz genauer Angaben)
Quark 6.5 - beim PDF erstellen keine Einstellungen wählbar
Acrobat Distiller nicht mehr in Quark wählbar
X3-PDF trotz Formularfeldern?
Moirée trotz FM Raster...
[FH/PS] RGB trotz umwandeln in CMYK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.