mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - Bearbeitung von PNG-Dateien vom 18.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop - Bearbeitung von PNG-Dateien
Autor Nachricht
ruffneck
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: D-Town
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 15:48
Titel

Photoshop - Bearbeitung von PNG-Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe damals mit einem anderen Programm ein Projekt als PNG-Datei abgespeichert.
Dieses will ich nun in Photoshop weiter bearbeiten. Allerdings wird die Datei immer ziemlich klein geöffnet.
Es soll allerdings in seiner originalen Grösse von 1024 * 768 Px geöffnet werden. Kriege es allerdings nicht hin.
Kann man das irgendwo einstellen, oder mach ich irgendetwas anders falsch? * Keine Ahnung... *

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du es in der angegebenen Grösse gespeichert hast dann verliert es auch durch das speichern als *.png file nichts. Um eine Anzeige von 100% zu erreichen reicht schon ein Doppelklick auf das Zoom Tool …


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ruffneck
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: D-Town
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 08:54
Titel

Ratlos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön wär's! * Ja, ja, ja... *
Leider wird die PNG-Datei immer mit einer festen Breite von 500 px geöffnet.
Und dann ist der Zoom schon auf 100 %. Bin echt ratlos!
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann ist die datei auch nur 500px breit.
die einzigen formate bei denen man eine größe beim öffnen definieren kann, sind formate die interpretiert werden müssen (z.b. eps, ps, und pdf).
  View user's profile Private Nachricht senden
ruffneck
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: D-Town
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem ist nicht so!
Die PNG-Datei ist, wenn ich sie mit dem anderen Programm (Microsoft Picture It!) öffne,
definitiv 1024 * 768 px groß. Deswegen bin ich ja so verwundert! Habe die größe der PNG-Datei ja schon mehrfach geändert, aber Photoshop öffnet sie immer mit 'ner festen Breite von 500 px. Da kann ich machen was ich will. Glaubt's mir! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aus in InDesign CS4 png Dateien exportieren?
Photoshop dateien nach Corel ?
photoshop 5 dateien vom mac am pc öffnen
Photoshop - wie kann ich .plt Dateien öffnen?
Photoshop Speicherort für Dateien voreinstellen?
EPS DAteien in Photoshop öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.