mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop BATCH mit mehreren Speichervorgängen pro Action vom 04.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop BATCH mit mehreren Speichervorgängen pro Action
Autor Nachricht
sascha_p
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 11:03
Titel

Photoshop BATCH mit mehreren Speichervorgängen pro Action

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe mediengestalter,

zum Thema Batch-Verarbeitung in Photoshop habe ich hier bereits einiges gefunden das mir sehr weitergeholfen hat. Leider scheint meine aktuelle frage so speziell zu sein, dass zumindest die Suche danach schwierig ist (aka ich hab nix passendes gefunden). Lächel

Ich habe derzeit eine Aktion in Photoshop die Bilder in unterschiedliche Formate und Größen/Qualitäten abspeichert, so dass ich also ein geöffnetes Bild hinterher als _big.jpg, _middle.jpg, _small.jpg und _superbig.eps in einen Ordner gespeichert werden. Das mache ich dann für einige Bilder.

Mein Wunsch ist nun das mit der Batchverarbeitung zu automatisieren um nicht jedes Bild einzeln speichern zu müssen. Leider finde ich nicht heraus, wie ich es schaffe dass die Bilder als XXX_big.jpg und so weiter innerhalb der Action gespeichert werden können.

Hat da jemand einen Rat?

Ich danke Euch im Voraus für jede Hilfe bzw. Verweis auf bestehende Threads die das Thema behandeln und ich übersehen habe.

Liebe Grüße Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meines Wissens nach geht das auch mittels Stapleverarbeitung auch nicht (so einfach) in einem Rutsch bzw. nur über irgendwelche Scripte. Aber keine Gewähr ... Photoshop ist ja ein Universum für sich *zwinker*

Aber warum nicht einfach für jede Komprimierung eine eigene Aktion erstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sascha_p
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Aber warum nicht einfach für jede Komprimierung eine eigene Aktion erstellen?


Interessanter Ansatz *zwinker* Bin ich noch gar nicht drauf gekommen (und frag mich gerade warum Lächel ) Das wäre eine denkbare Lösung.

Trotzdem interessiert mich was andere dazu denken, vielleicht werden wir ja gemeinsam noch weiter erleuchtet. Lächel

Danke aber erstmal für deinen Hinweis.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Action damit Locations wie Spielzeug aussehen
Suche Negativ Filter oder Action für Photoshop CS5
Photoshop CS5 - Ansichtsgröße bei mehreren Fenstern
Photoshop CS3 - Auswahl aus mehreren Pfaden geht nicht
[PS] Batch mit freistellen, skalieren, platzieren?
Adobe Acrobat Preflight Droplet Batch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.