mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop. Auflösung, Farbmodus und Farbprofil vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop. Auflösung, Farbmodus und Farbprofil
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
mr.b

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

faty hat geschrieben:


Gibts vllt. nen schönes Buch zum kaufen für Druckvorstufe?



Kann ich nur folgendes empfehlen: Digitale Farbe von Helen Weber. Les ich selbst grade und ist wirklich gut und anschaulich erklärt und vor allem auf dem neuesten Stand (januar 2006)

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

supermia hat geschrieben:
...
die vorige diskussion zum thema cm brachte jedoch eher fachmännische eitelkeit zu tage und hat nur für verwirrung gesorgt...


Dem kann ich hier nur vollkommen zustimmen. Wenn wir uns jetzt hier am du und Sie
und an Tippfehlern anderer hochziehen, geh ich lieber ein Bier trinken.

@Typoganzfit: ein wenig Nachsicht und Toleranz deinerseits täte übrigens auch nicht schaden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 18.05.2006 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

system hat geschrieben:
supermia hat geschrieben:
ich bin jetzt ganz neu hier im forum und stutze manchmal nicht schlecht. warum muss das so sein?

Nicht jeder der, offen gesagt, zu dumm ist mit seinem Office-Programm eine Vistitenkarte zu drucken, kann hier darauf hoffen, das ihm jetzt mal schnell erklärt wird, wie er mit seiner geklauten Profisoftware in 5 Minuten zum Mediengestalter wird.
Genauso wenig ist es sinnvoll, jemandem CM erklären zu wollen, wenn er nicht einmal die "drucken"- Funktion findet.

Und Word ist genau das richtige, wenn man auf seinem Homedrucker mit kostenloser Tinte Visitenkarten drucken möchte. Gibt dort sogar schicke Vorlagen! * Ja, ja, ja... *


Dich mag ich Grins Du bist witzig
Ich will weder MG werden noch lass ich hier nen großen Pro raushängen. Ich habe mich einfach noch nicht mit dem Thema Druck beschäftigt sondern nur dem der Gestaltung da es eins meiner Hobbys ist, nicht mehr nicht weniger. Dann direkt solche Sprüche da könnt ich glatt * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Aber du bist schließlich Deutschland *ha ha* Lächerlich

EDIT: Es geht hier nicht um die erstellung einer ViKa oder eines Flyers sondern um die Druck- und Einstellungstechnik für verschiedenes * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von am Do 18.05.2006 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr.b hat geschrieben:
faty hat geschrieben:


Gibts vllt. nen schönes Buch zum kaufen für Druckvorstufe?



Kann ich nur folgendes empfehlen: Digitale Farbe von Helen Weber. Les ich selbst grade und ist wirklich gut und anschaulich erklärt und vor allem auf dem neuesten Stand (januar 2006)

greetz

scheint aber mit 50€ recht teuer zu sein. v.a. für einsteiger, die einen ersten einblick bekommen möchten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Paint.Net: Auflösung und Farbmodus
Farbprofil in Photoshop: Fotos nur in Photoshop jetzt falsch
Illustrator CS3: 4-Farbmodus in 2-Farbmodus
Farbprofil im Photoshop
Photoshop CS: Farbprofil ISO coated
photoshop cs2: Farbprofil laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.