mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop] Alle Schriften sind kursiv?! vom 25.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Photoshop] Alle Schriften sind kursiv?!
Autor Nachricht
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.09.2005 11:30
Titel

[Photoshop] Alle Schriften sind kursiv?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

kennt jemand dieses Problem, dass im Photoshop sämtliche Schriften nur in kursiv geschrieben werden? Was liegt an der Datei für ein Fehler vor, weil die Schriften passen und da ist alles in Ordnung, auch durch eine NEU-Installation hat es nichts gebracht, noch immer das selbe Problem!

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Menno!



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 25.09.2005 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2005 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst jetzt die Schriften, die du in Photoshop schreibst, oder?

Versuch einmal die Voreinstellungen von PS zu löschen. Die werden u.U. bei einer Neuinstallation nicht überschrieben.

unter OSX in users/user/library/preferences
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.09.2005 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja genau, die Schriften die man im Photoshop schreibt. Das Problem, es betrifft nicht mich sondern einen Bekannten und der hat mir dieses Problem geschieldert, ich weiß auch allerdings ned, welches Betriebssystem er hat.
Hmm, also müsste ich mal in den Voreinstellungen nachsehen?! Und wo genau dann? Oder was könnte ich daran ändern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2005 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du suchst nach dem Ordner Photoshop Settings im Preferences-Ordner.

Photoshop beenden. Dann den Preferences Ordner von Photoshop irgendwohin verschieben (z.B. Schreibtisch) und Photoshop noch einmal starten. Dann werden die Preferenes und Voreinstellungen für Photoshop neu gebildet und dann schau mal, obs geht.

Wenn es dann immer noch nicht geht, könnten es an der Schriftverwaltung liegen oder den Schriften selber.

Aber ohne weitere Infos ist das Rätselraten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2005 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

tritt das Problem nur in Photoshop auf?

Sag mal deinem Bekannten, er soll alle
AdobeFnt.lst-Files (mit verschiedenen
Ziffern am Ende, z.B. 06) löschen.
Diese Dokumente sind unter anderem
für die Font(menü)darstellung in den
Adobe-Programmen verantwortlich und
werden, wenn sie denn fehlen, beim
Start des jeweiligen Programmes neu
erzeugt.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.09.2005 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmals für eure Antworten.

ja dieser Fehler tritt nur in Photoshop auf, ist aber auch erst seit kurzem so, vorher hats auch funktioniert.
Das Betriebssystem ist Windows XP und Photoshop 6.
Die Schrift die sie verwendet ist Arial, Regular und dennoch schreibt das Programm sie kursiv, obwohl es nicht eingestellt ist. Ich werd mal das mit den Schriften klären, vielleicht liegts wirklich daran, aber ich selbst bin leider auch keine große Hilfe, weil ich dieses Problem oder ein ähnliches noch nie hatte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriften (als Fett oder Kursiv) einbetten ?
Schriften über die Maßpalette auf bold, kursiv, etc. stellen
„Pfirsich“ - kursiv gesetzt. Anführungszeichen auch kursiv?
Photoshop CS Schriften gekillt!
[Photoshop] Schriften in Kurven
Schriften in pfade in Photoshop ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.