mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Aktionen wollen nicht so wie ich vom 28.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop Aktionen wollen nicht so wie ich
Autor Nachricht
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 09:59
Titel

Photoshop Aktionen wollen nicht so wie ich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe hier knapp 400 Bilder, die ich als .gif´s fürs web haben muss. (Als Vorschaubilder)
Die Bilder sind alle einheitlich gross (300 x 400 Pixel/72 dpi) und sollen

a) alle verkleinert werden (45 x 60 Pixel/72 dpi)

b) als .gif abgespeichert werden

c) als Namenszusatz "_s" bekommen.

Und egal wie ich es drehe und wende, ich schreib die Aktion in Photoshop CS und der macht auch alle Bilder wunderbar durch, aber nur das erste stimmt * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Bei allen anderen wird zwar ein gif draus gemacht und auch das "_s" drangehängt und auch im richtigen neuen Ordner abgespeichert. . . . nur die Bildgrösse wird nicht verändert.

Genügt das als Beschreibung? Kann mir eine/r sagen wo ich den Denkfehler drin habe???

...oder mir einfach die Aktion schreiben

ich mag nicht 400 Bilder per Hand abändern *hu hu huu*

Mike


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am Di 28.06.2005 09:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für 400 Bilder musst du die aktion einmal anlegen und dann eine Stapelverarbeitung mit dieser Aktion anlegen, diese findest du unter: Datei - Automatisieren - Stapelverarbeitung. Dort Kannst du dann den Ordner mit den 400 Dateien als Quelle angeben, eine Aktion wählen, und einen Ordner für die Ausgabe wählen.

Zuletzt bearbeitet von Tom76 am Di 28.06.2005 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Tom, hab ich ja. . . nur das Ergebniss stimmt nicht . . .


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... hab das gleiche Problem ...

Mit der öffnen und schließen Option hängts meine ich irgendwie zusammen, die kann man nämlich einmal im Stapelverarbeitungsmenü angeben oder theoretisch gleich in die Aktion mit einbaun ... mal funktionierts mal nich ... ach ich weiß auch nich, wäre aber auch für Antworten dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.06.2005 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenns an der schliessen Funktion liegt.
Ich gebe in der Aktion immer "schliesen" an und in der Stapelverabreitung kommt KEIN Häckchen vor "Speichern unter".......
 
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, war leider auch nicht die Lösung. Vielleicht probier ich heute nachmittag mal PS 7.0 obs mit dem geht. . .

falls noch wer Ideen hat. . .


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aktionen in Photoshop
Aktionen in PhotoShop CS
Photoshop Aktionen verwalten
Photoshop CS --> Gelöschte Aktionen
Aktionen in Photoshop verschwunden (Wie wiederherstellen?)
Photoshop Aktionen - Tastaturbefehle aufzeichnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.