mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop 7 und Profile - Ständiges Nachfragen vom 16.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop 7 und Profile - Ständiges Nachfragen
Autor Nachricht
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.06.2005 21:18
Titel

Photoshop 7 und Profile - Ständiges Nachfragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, habe jetzt Photoshop 7 im Einsatz und bin darüber etwas genervt, dass PS mich ständig fragt, wie ich Bilder ohne Profil behandeln soll, PS 6 war da nicht so pingelig.

Habe jetzt einfach mal die Farbeinstellung auf "in den XXX Farbraum konvertieren" überall aktiviert und "beim öffnen wählen" deaktiviert.

Beim ersten Bild hat er mich gefragt bzw. gewarnt, habe dann angeklickt, "frage nicht mehr zeigen" oder so und seither macht er es auch so, wie ich das will.

Kennt das Problem einer bzw. wie habt ihr es gelöst? Bei massenhaft Bildern meiner Digicam nervt es nämlich tierisch, wenn er mich bei jedem Bild fragt, wie ich verfahren will
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2005 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... farbeinstellungen ... -> nachfragen aus. fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 23:49
Titel

»Colormanagement/Farbmanagement«

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der_Milchmann hat geschrieben:
Hallo, habe jetzt Photoshop 7 im Einsatz und bin darüber etwas genervt, dass PS mich ständig fragt, wie ich Bilder ohne Profil behandeln soll, PS 6 war da nicht so pingelig.

Habe jetzt einfach mal die Farbeinstellung auf "in den XXX Farbraum konvertieren" überall aktiviert und "beim öffnen wählen" deaktiviert.

Beim ersten Bild hat er mich gefragt bzw. gewarnt, habe dann angeklickt, "frage nicht mehr zeigen" oder so und seither macht er es auch so, wie ich das will.

Kennt das Problem einer bzw. wie habt ihr es gelöst? Bei massenhaft Bildern meiner Digicam nervt es nämlich tierisch, wenn er mich bei jedem Bild fragt, wie ich verfahren will


Hallo an euch...

ich habe es gerade gelesen und auch wenn ich hier recht neu bin lese ich immer wieder, dass viele hier im Forum mit vielen Grafikprogrammen arbeiten, sei es professionell oder Semi., (Adobe Illus., Photoshop, InDesign, QXP, FH, Adobe Acrobat) und sich bisher nie so richtig um das Thema »Colormanagement/Farbmanagement« gekümmert haben, obwohl es OHNE richtiges Farbmanagement kaum vorstellbar ist, wenn die Ausdrucke aus der Druckerei über Offsetdruck o.ä. ausgedruckt werden.
Ich habe es erst neulich bei mir im Büro erlebt wie unsere Praktikatin die an einem Mac G5 und einem kalibrierten Monitor am arbeiten war und ich ihr versucht habe etwas über das Thema »Colormanagement/Farbmanagement« zu erklären.
Das war jedenfalls zu viel für sie!
Sie wunderte sich nur warum die Fraben zu Hause auf ihrem Monitor so anders aussehen als bei uns im Büro!!! Lächel
Sie hat einen 19´Marke NoName der natürlich nicht kalibiert ist und sie auch in den Grafikprogrammen keine ICC Profile nutzt.
RGB ist RGB und CMYK ist CMYK und das es damit nicht getan ist wissen nicht viele.
(ich weiss, dass es hier genauso viele gibt die es wissen daher nimmt es bitte nicht persönlich ok?!)

der_Milchmann hat geschrieben:

habe jetzt Photoshop 7 im Einsatz und bin darüber etwas genervt, dass PS mich ständig fragt, wie ich Bilder ohne Profil behandeln soll, PS 6 war da nicht so pingelig.


Es spielt hier keine Rolle das die Photoshop Version veraltet ist!!
Die Aussage ist für mich entscheidend und wenn jemand professionell arbeitet und es genauso handhabt wie Milchmann dann bedarf es einer Aufklärung warum es so NICHT gemacht werden darf!!

der_Milchmann hat geschrieben:

Habe jetzt einfach mal die Farbeinstellung auf "in den XXX Farbraum konvertieren" überall aktiviert und "beim öffnen wählen" deaktiviert.
Beim ersten Bild hat er mich gefragt bzw. gewarnt, habe dann angeklickt, "frage nicht mehr zeigen" oder so und seither macht er es auch so, wie ich das will.


Gibt es hier User die genauso arbeiten und nicht wissen das man so nicht arbeiten sollte wenn es um prof. Bilder geht?

Hier im Forum gibt es einige, wie ich bereits gelesen habe, die sicher dabei sind wenn es um die Aufklärung geht!!

Antonio


BIN GESPANNT!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Profile in Photoshop laden
[Photoshop] ICC-Profile laden?
ICC-Profile
ECI Profile
ICC Profile
ICC Profile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.