mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfadpunkte ausrichten im InDesign vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pfadpunkte ausrichten im InDesign
Autor Nachricht
thesweetg
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: St. Martin im Mühlkreis
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 17:13
Titel

Pfadpunkte ausrichten im InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann man in InDesign einzelne Punkte einer Pfadform (zb. Rechteck) aneinander ausrichten?
Beispiel:
Ich wähle mit dem Direktauswahl-Werkzeug 3 Pfadpunkte eines Rechtecks aus und möchte die nun mit der Ausrichtungs-Palette "rechts" ausrichten.
(optisches Resulat wäre ein Dreieck)
Gibt es dafür eine script-Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.11.2006 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Dreieck geht einfacher

Do-Klick aufs Polygon-WZ, Anzahl der Seiten: 3, Sternform:0°
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
thesweetg
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: St. Martin im Mühlkreis
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... das mit dem Dreieck war ja nur als Beispiel gedacht um zu veranschaulichen um was mir geht.
Ich will keine Dreiecke machen, ich möchte die von mir beschriebene Funktion beim täglichen Lay-outen benutzen.
Diese Kombination aus skalieren und ausrichten (auch von Pfadpunkten mehrer Bildboxen) spart Arbeitsschritte -
dachte nur da gäbs vielleicht eine scripting-Lösung ...
(Hilferuf an alle Programmierer!!!!)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Pfadpunkte weg
Pfadpunkte verbinden Illustrator
InDesign an Seite ausrichten
Ausrichten-Palette InDesign
Indesign - an Kontur ausrichten
vernünftiges ausrichten in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.