mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfade für PC sichtbar?(Folienbeschriftung) vom 27.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pfade für PC sichtbar?(Folienbeschriftung)
Autor Nachricht
Nadine297
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.10.2006 13:15
Titel

Pfade für PC sichtbar?(Folienbeschriftung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!
Ich hab ein kleines Problem, vielleicht gibts ja auch eine schnelle logische Lösung.

Und zwar habe ich im Illustrator CS2 (Mac) ein Schild mit Schrift und Logo (alles in Pfade konvertiert) zusammengestellt und möchte das jetzt bei einer Folienbeschriftungsfirma drucken lassen. Die brauchen alles in Pfade, was ja nicht das Problem ist. Die arbeiten auch mit einem PC und egal welche Datei ich denen schicke (eps, ai, pdf), in keinem Dokument kommen die an meine Pfade ran.
Ist das eine falsche Einstellung beim Speichern von mir?
Bitte helft mir! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.10.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchem Programm arbeiten die denn?

Falls Corel, schick ihnen .AI8
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nadine297
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.10.2006 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So weit mir die Firma das erklären konnte liegt es daran, dass ich am Mac arbeite und die am PC. Egal was für ein Format ich schicke, die sagen mir, dass alles nur auf "einem Blatt" fest ist und kein Pfad anzufassen ist. Beim PDF schreiben(direkt aus Illustrator)mach ich keine anderen Einstellungen als im PDF/x-3 festgelegt ist.
Aber ich kann nicht verstehen, warum die nicht bei .ai an meine Pfade kommen. * Keine Ahnung... * Wie in ihrer Internetseite steht, wollen die auch als Daten .ai, .eps. Als ich dann gefragt habe, wie das andere machen mit Mac-Daten, meinte die nur, dass die nach ihrem wissen ein Programm haben, die die Datei PC tauglich macht. Häh, hab ich irgendwas verpasst? Ich weiß nicht wie das Funktioniert mit der Verbindung Mac zu PC (datentechnisch)

Gruß
NAD
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.10.2006 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bezweifle dass der fehler am austausch mac-pc liegt,
dannhätte ich täglich solche probleme.

es liegt sicher an der erstellung der daten.

schau mal unsere faq durch:
http://www.mediengestalter.info/forum/37/faq-aufbereitung-von-daten-fuer-den-folienplott-33833-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Folienbeschriftung
Folienbeschriftung
Folienbeschriftung für Schaufenster
Folienbeschriftung - Wichtige Anfängerfragen!
[Suche] Vektordaten / Maße für Bus-Folienbeschriftung
Schrift in PS sichtbar machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.