mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 12:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfade aus Illustrator CS in InDesign CS importieren (editier vom 08.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pfade aus Illustrator CS in InDesign CS importieren (editier
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 08.11.2004 10:33
Titel

Pfade aus Illustrator CS in InDesign CS importieren (editier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe da ein großes und dringendes Problem. Ich habe eine RZ in InDesign CS gemacht und möchte diese nun proofen. Leider bekomme ich von InDesign die Fehlermeldung, dass Probleme auftreten können, da ein verknüpftes EPS Binär-Daten enthält. Wenn ich nun ein Druckfähiges PDF schreibe geht es tadelos. Schicke ich das ganze allerdings an unseren Proofer geht gar nichts mehr auf Grund eben dieses EPS.

Nun hatte ich die Idee einfach die Pfade aus diesem EPS von Illustrator nach InDesign zu kopieren und so dieses Problem zu umgehen. Von InDesign 2 bin ich es gewohnt, das man Pfade per copy&paste in Indesigneinfügen und dort noch weiterbeaarbeiten kann. Nur in der CS-Version scheint es diese Möglichkeit nicht mehr zu geben. Dort werden nur noch Bitmapgrafiken zu Vorschauzwecken angezeigt.

Ein kleiner Test: Vektorgrafik in InDesign CS erstellen -> kopieren und in Illustrator einsetzen -> Ergebnis: editierbare Pfade in Illustrator -> die immer noch ausgewählten Pfade erneut kopieren und nun in InDesign einsetzen -> Ergebnis: nicht editierbares Bitmap in InDesign!

Das ist doch nicht normal, oder? Ich hoffe es gibt da draussen jemanden, der ne Lösung kennt.... Menno!
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ignorier doch einfach mal die Meldung des Binär-EPSses.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch das geht auch in der cs-version, das du pfadobjekte bearbeitbar in indesign übernehmen kannst.

geh mal im illustrator auf voreinstellungen > dateien verarbeiten und zwischenablage > und mach nen haken bei AICB

dann sollte es gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 08.11.2004 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy: Hab ich gemacht aber unser Proofer sieht die Sache nicht so locker wie ich Grins

@aUDIOfREAK: Danke, das war es. * Applaus, Applaus * Bleibt nur die Frage warum das mit dem EPS nicht klappt. Also in Quark 4.1 und 6.1 funtioniert es. Nur in InDesign CS meckert er....
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 08.11.2004 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mich jetzt allerdings doch nochmal interessieren ob Ihr auch Probleme damit habt, wenn ihr ein binär-eps in InDesign CS platziert. PDF drucken ghet zwar einwandfrei aber unser Proofer macht das wie gesagt nicht mit. Dieses mal ging zwar der Umweg über Illustrator CS und dem kopieren der Pfade aber das ist ja auch keine dauerhaft zufriedenstellende Lösung.
 
 
Ähnliche Themen [InDesign/Illustrator] Bearbeitbare Pfade importieren
Pfade aus Illustrator in PS importieren
quark 6.5 - Pfade aus Illustrator importieren
Illustrator Pfade in Quark importieren? Geht das?
Von Illustrator zu Indesign importieren?
Illustrator in Indesign importieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.