mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfade aus einer PDF im Illustrator bearbeiten vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pfade aus einer PDF im Illustrator bearbeiten
Autor Nachricht
Opera
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: Westerwald
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.03.2006 15:01
Titel

Pfade aus einer PDF im Illustrator bearbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

brauch dringend einen Tip.

Habe eine PDF mit Vektordaten im Illustrator geöffnet und versuche nun die Pfade zu trennen
um einzelne Farben zu ändern. Es gelingt nur nicht, die Gruppierung komplett aufzuheben.

Bin für jede Hilfe dankbar, verzweifle schon.. * Ich geb auf... *



Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 26.03.2006 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

komplexe pfade? (wär nicht unüblich im pdf)
man sollte nie mit irgendwas ein pdf editieren, wenn man nicht genau weiss wo es her kommt.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 15:07
Titel

Re: Pfade aus einer PDF im Illustrator bearbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Opera hat geschrieben:


Habe eine PDF mit Vektordaten im Illustrator geöffnet und versuche nun die Pfade zu trennen
um einzelne Farben zu ändern. Es gelingt nur nicht, die Gruppierung komplett aufzuheben.


ich tippe auf eine bzw. mehrere Schnittmasken

Nimm Dir unbedingt die Ebenen-Palette und analysiere das

viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Opera
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: Westerwald
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.03.2006 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika,

kenne mich noch nicht so gut mit Illu aus, wie meinst du das, die PDF ist nur auf einer Ebene,
es werden alle Pfade angezeigt aber kann dann nur einmal die Gruppierung aufheben und das war es.

Gruß Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Opera hat geschrieben:

kenne mich noch nicht so gut mit Illu aus, wie meinst du das, die PDF ist nur auf einer Ebene,
es werden alle Pfade angezeigt aber kann dann nur einmal die Gruppierung aufheben und das war es.


In der Ebenen-Palette werden **alle** Objekte angezeigt, die sich in deiner Datei befinden. Und natürlich deren Hierarchie. Also nimm Dir die Ebenen-Palette, klapp die Ebene 1 auf und kuck Dir das an.

Da wirst Du dann wahrscheinlich die (mindestens 1) Schnittmaske sehen. Die musst Du auflösen, ggf. weitere Gruppierungen lösen.

Wenn nur einzelne Farben geändert werden sollen und es sich nicht um allezuviele Objekte handelt, probier mal, die betreffenden Teile mit dem Gruppen- oder Direktauswahl-Werkzeug anzuklicken. Dann kannst Du die Farbe auch ändern, ohne die Gruppierungen anfassen zu müssen

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Opera
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: Westerwald
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.03.2006 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke führ den Tip Monika, habe das Problem mit " Schnittmaske Zurückwandeln" gelöst.

Wünsche noch einen schönen Abend... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator PDF in Indesign bearbeiten
Illustrator - PDF X3 erneut bearbeiten
PDF bearbeiten mit Illustrator und Acrobat Prof!
Pfade aus InDesign in FreeHand bearbeiten?
schrift in pfade umwandeln und bearbeiten
Freehand - Text in Pfade - diese weiter bearbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.