mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDG und PDS Datei (PrintShop) - wie öffnen? vom 18.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDG und PDS Datei (PrintShop) - wie öffnen?
Autor Nachricht
Hartmut13
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Pankow-City
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2005 23:59
Titel

PDG und PDS Datei (PrintShop) - wie öffnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallooooo,
ich habe mehrere dubiose Dateien erhalten, die mit einem Programm namens "Print Shop Deluxe" erstellt worden sind (sollen vektorbasierende Logos enthalten). Keine Ahnung, was das für'n Quatschprogramm ist * Ich geb auf... * . Ich bekomme die Dateien mit keinem mir bekannten Programm geöffnet oder importiert. Im Netz finde ich auch nix außer das Originalprogramm als Kaufversion. Weiß jemand ob es irgend ein Tool gibt wie ich die Dateien öffnen kann ???
Ich verzweifle.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Sa 19.03.2005 03:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2005 03:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also zum einen schmeiße ich persönlich "dubiose" dateien die ich erhalte eh wech.....
zum anderen: was sagt google dazu?

is das ganze arbeit oder irgendnen scheiß den du per mail bekommen hast....

fragen über fragen....


.modo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.03.2005 03:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann der, von dem du die Dateien hast, diese nicht in
ein anderes Format exportieren? Wenn's nicht geht,
dann geht's halt nicht. Wüsste keinen Importfilter oder
Konverter für dieses Programm. Dass es das überhaupt
noch gibt wundert mich - ist der Ur-ur-ur-Nachfolger
von Broderbunds Print-Shop am Commodore 64.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Sa 19.03.2005 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hartmut13
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Pankow-City
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2005 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm,
importieren lassen, neu erstellen usw. war auch mein erster Gedanke. Ich komme aber nicht mehr an denjenigen heran, der mal die Dateien erstellt hat. Ein Bekannter vom Bekannten ... usw. hat mal für einen Kunden ein Logo erstellt, dass die jetzt natürlich weiter verwenden möchten.
In einem Mac-Forum habe ich auch etwas von einem Tool für diese Dateien gelesen, nur leider kein Name gefunden. Ich habe nun mittlerweile auch schon die Trial-Version von Print Shop Deluxe herunter geladen, der diese auch als Print Shop Datei erkennt, nur kommt bei Öffnen immer die Meldung "unable to open print shop data file".
Also wahrscheinlich hilft da nur Ablage "P". Trotzdem kann ich irgendwie nicht glauben, dass es kein anderes Tool gibt, dass die Dinger öffnen kann. ...nicht mal IrfanView, die Eier legende W....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Printshop Mail: Adressaufkleber
Erfahrungen mit printshop-svenmueller.de
FH 8 Datei in FH MX öffnen
qxp datei nicht zu öffnen
*.dat Datei öffnen
EPS-Datei öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.