mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pdfs für den druck aus Xpress vom 07.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pdfs für den druck aus Xpress
Autor Nachricht
marpell
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.07.2005 11:18
Titel

Pdfs für den druck aus Xpress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo gemeinde..
ich verwende:
quarkXpress 4.04 und distiller 5.0.
nun mein problem: ich muss aus xpress heraus ein pdf für die druckerei erstellen. sonst hab ich der druckerei immer nur die gesammelten xpress-doks geschickt. nun muss ich einen überfüller einstellen und die pdfs für den druck importieren. die rede war auch von ps-files. nur lässt sich bei meiner version von xpress die papiergröße nicht anders definieren (nur a4,etc.) denke hier muss ich doch auch einstellungen vornehmen... was dazu noch alles erschwert ist, dass die druckerie jetzt in polen ist. das dokument(eine zeitschrift) verwendet nur eine farbe und ist teilweise in 4c, aber auch in 2c. mit den schriften kommen auch fehlermeldungen im distiller( frutiger not found...balblup)
hoffe man kann mir hier helfen...
mfg und lg marc
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2005 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

auf welchem System arbeitest du?
Mac oder Windows?

Welche PPD hast du im Quark denn
ausgewählt?

Sind deine Daten denn entsprechend
den Vorgaben (2c und 4c) angelegt.

Hast du die Schriften korrekt in die
PS-Datei eingebettet?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
marpell
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.07.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo..danke für die schnelle antwort..ich arbeite mit macos9.2.
ppd-hab ich noch nicht gehört. und aj, das dokumnet ist richtig angelegt. so weit ich weiß..
schwierig...aber wir werden schon dahinterkommen
gruss marc

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Hi,

auf welchem System arbeitest du?
Mac oder Windows?

Welche PPD hast du im Quark denn
ausgewählt?

Sind deine Daten denn entsprechend
den Vorgaben (2c und 4c) angelegt.

Hast du die Schriften korrekt in die
PS-Datei eingebettet?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark Xpress Schlagschatten -> Druck(Pdf)
Erstellung von Druck-Pdfs von Großformatplakaten?
druck platzierter office-pdfs im indesign
Fehler im Druck - wer kann 3 Visitenkarten-PDFs checken?
Druck-PDFs sind riesengroß - Richtige Einstellung?
PDFs (viele) in graustufen umwandeln/über druck nicht mögl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.