mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdfs farblich ändern - wie? vom 07.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> pdfs farblich ändern - wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dkromosom
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2011
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2012 08:21
Titel

pdfs farblich ändern - wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Will die Pdfs wie in Photoshop - Gradationskurve farblich ändern - gibt es da schon eine Lösung? Mit kleinerem Budget? Lieben Gruss


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 07.12.2012 12:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2012 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau meinst Du? Bilder oder andere (PDF)Elemente? Bilder lassen sich aus dem Acroabt heraus direkt in Photoshop bearbeiten. Wenn das PDF insgesamt bearbeitet werden soll würde ich Illustrator verwenden. Profilkonvertierungen hingegen sind direkt im Acrobat möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dkromosom
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2011
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.12.2012 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

will aber nicht mit Icc Profilen arbeiten, will die Rasterreduzierung vornehmen - je Kanal die Viertel, Halb und Dreivierteltöne eingreifen - daher mein Wunsch auf einer Art Gradationskurve wie zb im Photoshop in die Pdfs (mit Bild und Vector) an die jeweilige Druckmaschine anzupassen. Device Profil herstellung wehre die eine Möglichkeit, die Systeme sind aber zur teuer. Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
dkromosom
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2011
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir keiner helfen?*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den möglichen Weg hat dir hilson vorgeschlagen ... einen anderen gibt es nicht ...
Mehr ist dazu nicht zu sagen ...
--
... außer, dass du an deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung arbeiten solltest ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
...einen anderen gibt es nicht ...


doch, pdfToolbox, aber ich frage mich warum der TE das machen will und diese Aufgabe nicht dem Druckfachmann überlässt?
Vielleicht erklärt er uns das mal... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht mit verschiedenen Tools, aber. in allen seinen Posts (und er hat mehrere zu diesem Thema) gibt es einen Tenor ... kein Geld, nicht irgendwas anderes ... und mit Akrobat solo gehts nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht sind für ihn 499 Euro ein "kleines Budegt"? Lächel
Vor wenigen Tagen hat man die pdfToolbox für 2 Tage lang für nur 199 Euro bekommen.

Aber wie gerade im anderen Thread hier im Forum., glaube ich ist er mit dieser Vorstellung und Aufgabe vielleicht etwas überfordert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Seitenlayout mehrerer pdfs ändern
Bilder farblich Angleichen?
Mehrseitige pdfs in einzelne pdfs splitten
InDesign: farblich hinterlegter Text
Photoshop Bilder farblich anpassen
Architekturpläne farblich korrekt ausgeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.