mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF wird nicht richtig erstellt. vom 23.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF wird nicht richtig erstellt.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FSchoeppe
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.10.2007 13:41
Titel

PDF wird nicht richtig erstellt.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe ein Indesign Dokument und will daraus ein PDF-X3 schreiben. Also sag ich im Druckmenü schreibe mir eine PostScript Datei diese lasse ich dann über den Acrobat Distiller laufen. In meinen Einstellungen stimmt auch alles also Acrobat 4.0 (1.3) Auflösung 2400 dpi. Alle Schriften eingebettet. usw.. Wenn ich nun aber das PDF schreibe und drucken lasse. Haut es mir die Transparenzen raus. besser gesagt es baut mir um die Transparenzen einen weißen Rahmen. Warum passiert das? Wär nett wenn jemand ne Lösung hätte. Ps.: Ich weiß das ich aus Indesign auch direkt X-3`s schreiben kann. MfG FSchoeppe
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du denn beim PS-Schreiben bei der Transparenzreduzierung angegeben?


// Btw. Verschoben nach 'Software - Print'.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FSchoeppe
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.10.2007 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe jetzt einfach mal screenshots von meinen Einstellungen gemacht.
ALLGEMEIN:

BILDER:

SCHRIFTEN:

FARBE:

ERWEITERT:

PDF/X:


FEHLERMELDUNG BEIM PREFLIGHT:


Zuletzt bearbeitet von FSchoeppe am Di 23.10.2007 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

Warum findet dein Acrobat-Preflight
noch Transparenzen im PDF, wenn
du zuvor eine PostScript-Datei erstellt
hast?

Schonmal die Überdruckenvorschau
in Acrobat aktiviert?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil er nicht gezeigt hat was er bei der Transparenzreduzierung im EXPORT eingestellt hat. Die Distiller-Einstellungen haben mich ja nun mal gar nicht Interessiert. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
FSchoeppe
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.10.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Transparentreduzierung habe ich eingestellt. Vorgabe: Hohe Auflösung und Abweichende Einstellungen auf Druckbögen ignorieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiss, kann Acrobat 4.0 doch gar nicht mit Transparenzen, oder? mach mal 5 (zum Testen, ob's da geht).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FSchoeppe
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.10.2007 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein daran kanns nicht liegen ich will ja ein PDF/X-3 schreiben und dieses ist nur kompartibel mit der Acrobat 4.0 Version! Deshalb will ich ja die Transparenzen umwandeln so das diese auch gedruckt werden. MfG FSchoeppe

Zuletzt bearbeitet von FSchoeppe am Mi 24.10.2007 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD erstellt
PS - Wie erstellt man Notizzettel?
Wie erstellt man ein Druckprofil ...
PDF richtig erstellt?
Wie erstellt man sowas?
Wie erstellt man diese Effekte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.