mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF und Illustrator vom 23.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF und Illustrator
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ulitasch
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.05.2006 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar, vielen dank. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, Illustrator und InDesign sind nicht nur wegen der Transparenz Quark überlegen, die haben noch mehr Funktionen.
In Illustrator als PDF speichern, das ist der untere PDF-Eintrag (weil manchmal statt AI auch PDF steht), dann eine PDF-X-Variante nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ulitasch hat geschrieben:
1. Warum kommt in der Zusammenfassung die Warnung: The Document Raster Effects resolution is 72 ppi or less?
2. Können die 80% transparenten Flächen in dem PDF ein Problem werden?


1. Setzt die Dokumentrastereffekt-Einstellung hoch (der Dialog ist im Effekt-Menü)
2. Entweder der Drucker kann ein PDF mit Transparenz verarbeiten (frag ihn), dann kannst Du ein PDF mit Transparenz schicken. Oder Du musst die Transparenz "reduzieren". In diesem Fall musst Du in den Settings eine passende Transparenzreduzierungsvorgabe auswählen.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrucha

Dabei seit: 03.03.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 22:01
Titel

Wo kann ich die Raster Effect resolution einstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich hoffe ich mache es richtig wenn ich hier meine Frage stelle, die das Raster Effect resoluton Problem behandelt.

Ich habe mit Transparenzen und Verläufen in Illustrator gearbeitet und möchte es als PDF abspeichern und an eine Druckrei senden. Habe die folgende Auswahlmöglichkeien im AI CS2.

PDFX/-1a:2001
PDFX/-1a:2003
PDFX/-3:2002
PDFX/-3:2003

Egal welche Einstellung in nehme kommt diese Fehlermeldung mit dem "Raster Effect resolution". Wo kann ich die Raster Effect resolution einstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Effekt > Dokument-Raster-Einstellungen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator PDF vs. InDesign PDF
PDF aus Illustrator
schmuckfarben im illustrator pdf
Illustrator 10 in PDF, Qualität?
PDF-Export mit Illustrator
PDF in Illustrator importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.