mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Seite auf 2 Seiten aufteilen vom 21.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF-Seite auf 2 Seiten aufteilen
Autor Nachricht
carloackermann
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Kelkheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 14:06
Titel

PDF-Seite auf 2 Seiten aufteilen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe ein PDF-Dokument, A4-Querformat, mit jeweils 2 Seiten auf einem Blatt (die dann A5 haben). Wie kann ich aus diesem PDF ein PDF im Format DIN A5 bauen, wo die einzelnen Seiten drin sind (nicht als Doppelseite).
Hintergrund: Ich will dieses Dokument anschließend mit Cocoa-Booklet ausschießen.
Als Software steht wir die CS 1 zur Verfügung. Das einzige worauf ich jetzt kam, wäre jede Seite des PDFs einzeln in Indesign zu platzieren, wäre halt sehr aufwändig.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

wieviel seiten hat das denn insgesamt?
lad das doch anhand des anschnittrahmens in indesign als doppelseite. positionier das dann.
zieh die rahmen entpsrechend auf a5 runter und teile dann die doppelseiten wieder in einzelseiten.
alternativ kannst du das auch mit nem rechenwert machen.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fischer

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.12.2006 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben von Heidelberg ein Acrobat-PlugIn welches es ermöglicht PDF zu splitten, also z.B. Doppelseiten in Einzelseiten usw.! Weiß nicht ob man das einzeln bekommt, bei uns war das beim letzten Printready-Update dabei. Aber wär zumind. eine Möglichkeit!
  View user's profile Private Nachricht senden
carloackermann
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Kelkheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.12.2006 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, habe die Seite nun neu in Indesign platziert. Waren 74 Stück,hat zwar ein bisschen gedauert, aber gut funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF-Dokument in einzelne Seiten aufteilen.
PDF mit 99 Seiten, nach jeder Seite eine Zusatzseite...?
CorelDRAW - 2 A4 Seiten als 1 A3 Seite in PDF ausgeben
quark - texte auf mehrere seiten aufteilen
Großes Dokument auf mehrere Seiten aufteilen
A3 Seite in 2 A4 Seiten umwandeln aus Corel. PDF erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.