mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Schreibgeschützt vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF Schreibgeschützt
Autor Nachricht
XYZ
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.04.2008 11:24
Titel

PDF Schreibgeschützt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe eine Frage:

Wie kriege ich es hin das ich ein bestehendes PDF mit dem Acrobat Professional so umwandle das es zwar immernoch ein PDF ist, die einzelnen Seiten aber so angezeigt werden wie z.B: Jpegs. Mir geht es darum das es später keine Möglichkeit geben soll einzelne Sätze aus dem PDF raus zukopieren.

Und kann ich auch irgendwo festlegen das die Reihenfolge der einzelnen Seiten nicht verändert werden kann?

Vielen Dank :-)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.04.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wandel deine texte doch in pfade um * Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das funktioniert natürlich nicht...
Was du machen könntest, wäre natürlich, wirklich Grafiken aus deinem Text zu machen und daraus dann ein PDF erstellen.
Aber natürlich wäre das Blödsinn, weil die Files damit größer werden und die Quali leidet.
Außerdem funktionieren einige Features (wie Markieren von Text) dann nicht mehr.
Dein Vorhaben ist aber ohnehin ziemlich witzlos. Man kann immer noch Sätze abschreiben oder eine OCR-Software nutzen.
Der Acrobat (nicht der Adobe Reader) enthält selbst eine OCR-Software.

Zitat:
Und kann ich auch irgendwo festlegen das die Reihenfolge der einzelnen Seiten nicht verändert werden kann?

Du kannst festlegen, was möglich ist. So kannst du dein PDF gegen Ausdruck, Änderungen, ... schützen. Bei den Veränderungen gibt es auch einiges an Möglichkeiten, was du festlegen kannst. Das Ändern der Seitenreihenfolge kann man wahrscheinlich nicht alleine anwählen, aber wenn du das PDF generell gegen Änderungen schützt, hast du das auch...
Schau einfach in die Optionen, was du da festlegen kannst oder drück doch einfach mal die F1-Taste und schau in die Acrobat-Hilfe. Da steht alles drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Verhindern kann man gar nix, nur erschweren.
2. die sicherheitsbestimmungen eines PDFs sind schon mal ein Ansatz. Nicht besonders schwer auszuhebeln, aber für en laien reichts.
3. wenn ich verhindern möchte, dass jemandnen Satz kopiert, geht das nicht. zur Not schreib ich ihn halt ab. aber Text in pfade ist schon mal ein guter Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign dokument schreibgeschützt?
"Dieser Ort ist schreibgeschützt" - ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.