mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Neuling hat Problem beim Distillen mit fonts vom 24.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF Neuling hat Problem beim Distillen mit fonts
Autor Nachricht
kontur
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2005
Ort: Joensuu, Finland
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.01.2006 15:16
Titel

PDF Neuling hat Problem beim Distillen mit fonts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe aus FH die PostScript-Datei erstellt und wenn ich diese distillen möchte kommt in der Logdatei folgendes:
Zitat:

%%[ Error: Helvetica not found. Font cannot be embedded. ]%%
%%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: findfont ]%%

Stack:
/Font
/Helvetica
0
[-null- -null- -null- -null-
...


Das ganze sollte im PDFX-3 kompatiblem Pdf enden. Die Einstellungen dafür habe ich soweit als möglich aus einer Broschüre von cleverprinting.de übernommen.

Nun verwende ich aber die Helvetica definitiv nicht in meiner FH Datei, warum meldet der Distiller sie dann als fehlend bzw. will sie einbetten?
Wo könnte das Problem liegen und wie kann ich es beheben?


Gruß und Danke im Vorraus,
k.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der PostScript-Code, den Freehand erzeugt, verlangt nach der Helvetica:

http://www.mediengestalter.info/forum/8/fh-mx-ps-error-helvetica-not-found-41830-1.html#668378
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kontur
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2005
Ort: Joensuu, Finland
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.01.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab zwar nun einen anderen Fehler, aber das mit der Helvetica ist behoben.
Danke, echt super,

k.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kontur
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2005
Ort: Joensuu, Finland
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.01.2006 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...
habe jetzt etwas rumprobiert und muss doch fragen, ob die neue Fehlermeldung mit der vorherigen zusammenhängt.
Ich bekomme nun immer die Meldung:
Zitat:

1. Fonts

[Violation] Font data were not available for embedding on pages:
Page 2, Occurrences: 1

und das immer auf der letzten Seite meines Dokuments (habe Testweise die Seite mal gelöscht, auf welcher der Fehler war, dann kam der Fehler auf der anderen, dann letzten, Seite)

Au weia!

k.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Randlinie um Objekte nach distillen zur PDF
Problem: fehlende Fonts im pdf
Pdf aus Fh per Distillen, Tif ohne Farbe!?
PostScript aus FH, Distillen und Papiergrößen
eps lässt sich nirgends öffnen und auch nicht distillen
Das Problem mit den systemfremden Fonts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.