mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF mit Distiller erstellen! vom 04.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF mit Distiller erstellen!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Elvis666
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.01.2007 08:19
Titel

PDF mit Distiller erstellen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich arbeite seit neuestem auf MAC OS 10.4 und versuche jetzt aus einem Quark 7 Dokument ein PDF zu erstellen! Das war unter niedrigeren Versionen nie ein Problem (Drucken > PS erstellen > Distiller > fertig)! Ich habe leider nur die Distiller Version 5.0 (OS Classic), aber das sollte doch wohl kein Problem sein! Wenn ich jetzt meine PS Datei in den Distiller schiebe, rechnet der auch ganz normal bis 100%, sagt Jobende, aber er wirft mir keine PDF Datei aus! Im Distiller Protokoll steht der Job allerdings auch als erfolgreich beendet!
Hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen!
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann wird er das PDF vielleicht wo nadres hinschreiben? Hast du mal danach gesucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... Das Problem kenne ich: An meienem Arbeitsplatz ist das auch so. Er schreibt noch "out: Datei.pdf" aber macht keines. Denke das es an der Acrobatversion liegt und die dann nicht mehr so kompatibl ist mit den neueren Produkten. Habe auch schon nach gelesen, gesucht, versucht doch leider ohne Erfolg.

Gruß Thomas


Zuletzt bearbeitet von Thomas_L am Do 04.01.2007 09:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Elvis666
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.01.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, danach gesucht habe ich auch schon! Der verhält sich, als ob alles in Ordnung wär, erstellt mir aber kein PDF!
Aber wie beruhigend, daß ich nicht alleine bin mit dem Problem! Hab schon an mir gezweifelt! Werd mir dann wohl ne neuere Version von Acrobat bestellen müssen!
Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei es wahrscheinlich nicht mal an Quark liegen muss denn bei mir klappt die 6-er version auch schon nicht wobei dieses Programm dann auf einem anderen Mac mit osx 10.3 einwandfrei arbeitet!
Aber wenn du ne Lösung hast ware ich auch sehr interressiert dran.

gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Elvis666
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.01.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab mir grad das Acrobat 8er Update bestellt und hoffe, daß es dann klappt! Sag dann auf jeden Fall Bescheid!
Gruß
Elvis
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elvis666 hat geschrieben:
Also ich hab mir grad das Acrobat 8er Update bestellt und hoffe, daß es dann klappt!

Na dann hoffe ich mit!

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Wenn du unter OS 10.4 arbeitest und Adobe Produkte installiert hast kann es eventuell sein dass du den Druckertreiber Adobe PDF 7.0 mit installiert hast? Dann kannst du bei Quark im Druckmenü diesen als Drucker anwählen und brauchst vielleicht nicht über'n Distiller zu gehen. Weiss nicht ob das klappen kann ohne Distiller 7 ... aber ... nur so 'ne Idee.

Gruß, Sacha Heck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen pdf erstellen ohne distiller?
Druck-PDF ohne Distiller erstellen? Alternativen?
Druckdaten mit Distiller erstellen
PostSript Datei erstellen mit Distiller 5.0
aus QuarkXPress 6 eine PS Datei erstellen für distiller...
[FreeHand 9] Wie PostScript-Datei für Distiller erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.