| Autor |
Nachricht |
elmoro
Verfasst Do 06.03.2008 23:10
Titel
|
 |
|
ja genau...das meine ich!
recht hast du ja...reine textseiten dürften nur einpaar hundert kb groß sein.
schraub die auflösung bei den distiller einstellungen bevor du zu den bildern kommst auf 300 runter.
mein bewerbungs pdf hat mein anschreiben, lebenlauf2seiten(inkl.foto)und zeugnisse2seiten und ist knapp 800kb groß.
wenn ich wüsste wie man bilder in den eintrag einbetten kann, dann würde ich dir screenshots zeigen...von meinen distiller einstellungen.
|
|
| |
|
 |
aleela
Threadersteller
Verfasst Fr 07.03.2008 00:04
Titel
|
 |
|
Nein ich weiß, man kann sich drüber streiten!
Hab keine transparenzen und verläufe (iiiihhh), aber text in pfade.
Mein bewerbungsanschreiben ist sehr clean gehalten, keine übermäßigen spielereien, bildmäßig ist nur ein bild von mir aufm lebenslauf eingefügt, unterschrift und natürlich hab ich meine zeugnisse eingescannt und eingefügt. Sonst nur text...
| Zitat: | | Was ich als erstes probieren würde wäre mal bei "Ausgabeotionen" das "komplexe Pfade trennen" auszuschalten. |
Hab ich grad gemacht und ein neues pdf geschrieben, immer noch so groß. Ps hab ich auch schon durch probiert...
So zur abwechslung hab ich jetzt mal andere dokumente mit viel text durchlaufen lassen. Die sind schön klein... Kann es auch an der schrift liegen? Bitte nicht ich will nicht alles nochmal umändern, außerdem mag ich die schrift...
|
|
| |
|
 |
Mialet
Verfasst Fr 07.03.2008 01:16
Titel
|
 |
|
1,4MB?
PDF/X mit eingebettetem ISO Profil?
|
|
| |
|
 |
OlafWalther
Verfasst Fr 07.03.2008 01:30
Titel
|
 |
|
Ist bestimmt mit einem Farbprofile versehen!
Die Speicherverteilung eines PDF siehst du im Acrobat übrigens unter: Erweitert->PDF-Optimierung und dann oben auf "Speicherprüfung..." klicken. Damit kannst du gezielter auf die Speicherfresser eingehen!
|
|
| |
|
 |
Typografit
Verfasst Fr 07.03.2008 02:39
Titel
|
 |
|
| aleela hat geschrieben: |
...
..., aber text in pfade.
... |
Wozu DAS? Das soll man wirklich nicht.
|
|
| |
|
 |
aleela
Threadersteller
Verfasst Fr 07.03.2008 11:08
Titel
|
 |
|
| Zitat: | ..., aber text in pfade.
...
Wozu DAS? Das soll man wirklich nicht. |
Gewohnheitsdings und damals so gelernt gekriegt...?! Warum soll man das nicht?
Hab jetzt die schrift nicht in pfade konvertiert, aus freehand als eps konvertiert, über den distiller laufen lassen und siehe da: Ein kleines pdf... Wahnsinn... Danke!!!!
Muss schon sagen, dass ist mir noch nie passiert. Hatte bisher nie das problem, dass das pdf zu groß wurde mit schrift in pfade... Komisch!!!
Sollte ich die schrift nun mit einbetten oder nicht? Habe die schrift einmal eingebettet und einmal nicht und beide male wurde es tadellos dargestellt und ausgedruckt! Was ist denn "sicherer"?
Zuletzt bearbeitet von aleela am Fr 07.03.2008 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
buddha-brot
Verfasst Fr 07.03.2008 11:38
Titel
|
 |
|
Solange das PDF an deinem Rechner mit installierter Schrift angezeigt wird, ist auch die Darstellung der Schrift richtig.
Ein Problem gibts erst, sobald das PDF an nem anderen Rechner geöffnet wird, dem die Schrift fehlt. Dann wird eine Ersatzschrift oder im dümmsten Fall gar kein Text mehr angezeigt. Also die Schrift mit einbetten, dann bist du auf der sicheren Seite!
|
|
| |
|
 |
Typografit
Verfasst Fr 07.03.2008 12:15
Titel
|
 |
|
| aleela hat geschrieben: | | Zitat: | ..., aber text in pfade.
...
Wozu DAS? Das soll man wirklich nicht. |
Gewohnheitsdings und damals so gelernt gekriegt...?! Warum soll man das nicht?
... |
Immer einbetten, wie mein Vorredner richtig vermerkte.
Man soll deshalb Schriften nicht umwandeln, weil die Darstellung im PDF sauberer ist, Schrifteninformationen erhalten bleiben und bei vielen Programmen (z.B. InDesign) auch inhaltliche Veränderungen (Aufzählungszeichen verschwinden, Rahmenfarben gehen verloren, Unterstreichungen sind weg, etc.) auftreten können.
Wer lehrt denn so was?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
PDF-Problem
PDF Problem ?