mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Komprimierung DIN A4 wieso gehts nicht unter 180kb? vom 10.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF Komprimierung DIN A4 wieso gehts nicht unter 180kb?
Autor Nachricht
map-gyver
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.03.2013 15:48
Titel

PDF Komprimierung DIN A4 wieso gehts nicht unter 180kb?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten Tag,

bin gerade am verzweifeln... Ich habe ein Bewerbungsanschreiben in InDesign, eine Seite DIN A4 Quer ausschließlich Text. Egal was ich versuche ich bekomme die PDF nicht unter 180kb. Kann es sein, dass das wirklich die untere Grenze ist?
Komischer weise habe ich noch ein weiteres Blatt DIN A3 mit weniger Text aber mehr Linien, welches ich auf 30kb bekomme...

P.S. wie ich diese neumodischen Bewerbungsportale von großen Konzernen hasse, die einen in den Möglichkeiten so extrem einschränken, dass es eigentlich garnicht mehr möglich ist sich ordentlich zu präsentieren.


Zuletzt bearbeitet von map-gyver am So 10.03.2013 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.03.2013 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Profile raus schmeißen. Schrift nicht vollständig einbetten.
Könnte was bringen.

Ein Portal was nicht mehr als 180k zulässt habe ich allerdings noch nie gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.03.2013 17:18
Titel

Re: PDF Komprimierung DIN A4 wieso gehts nicht unter 180kb?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

map-gyver hat geschrieben:
eine Seite DIN A4 Quer ausschließlich Text. Egal was ich versuche ich bekomme die PDF nicht unter 180kb. Kann es sein, dass das wirklich die untere Grenze ist? …


Nein, das kann nicht sein.
* Nee, nee, nee *

Hier ein kurzer Test (Ergebnis 26,91kB):
A4 mit ausschließlich Text


und hier die eingeblendete Dateigröße lt.Acrobat:

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen belichtungsfähiges pdf aus FH oder PS?wie gehts?
Broschürenlayout --> Wie gehts einfacher?
Zeichnen von Druckkennlinien - wie gehts?
LZW Komprimierung
Vom Schneideplotter zum bedruckten Shirt! Wie gehts?
PDF Komprimierung mit rundirek.txt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.