mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf in Indesign importieren vom 29.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> pdf in Indesign importieren
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
TUFoto
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2012 22:14
Titel

pdf in Indesign importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe bitte folgendes Problem:
Ich habe ein Pdf und das soll ich bearbeiten (ist ein altes Plakat mit Text, Grafiken und ein paar Farbflächen)

Ich kann es in Illustrator öffnen.- Kenne mich jedoch in Illustrator nicht aus und da ich auch nichts zeichnen will bringt mir das ja nichts. Dort könnte ich aber den Text verändern und habe alle Bilder als eigene "Dateien" Kann also alles verschieben, Größe ändern etc.

Wieso kann das Illustrator und Indesign, bzw. Photoshop nicht?
Eigentlich wäre dass doch genau das was ich in Indesign machen will oder nicht? Also jverändern im Layout aber nichts selber zeichnen.

Auf jeden Fall hätte ich das wahnsinnig gerne so in Indesign drinnen. Das sich Text verändern kann, bzw. was dazuschreiben, ein paar Bilder weg und andere dafür hinzufügen.
Wie schaffe ich das?
Kann ich das von Illustrator direkt exportieren?
Als PSD Datei (mit Ebenen geht es) aber leider nicht in der Auflösung die ich zum Druck dann bräuchte (300dp1) geht nur mit 72 DPI. Sonst zeigt er mir nämlich trotz neuem MacBookPro und 16 GB (ca 8 GB frei) nur an dass ich nucht genug Speicher habe. Festplatte hat aber auch ca 80 GB noch frei.
Was kann da sein? Was habe ich falsch gemacht? (habe natürlich Ebenen behalten ausgewählt)
Meine Datei ist 1 x 2 m, aber das ist ja ein eübliche Größe für so ein Plakat.

Das das wäre ja dann aber totzdem "nur" in Photoshop.