mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF in Corel Draw X3 nicht möglich vom 25.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF in Corel Draw X3 nicht möglich
Autor Nachricht
Acidkiller
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.06.2007 13:39
Titel

PDF in Corel Draw X3 nicht möglich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich benötige ganz dringend und schnell Hilfe! Und zwar bin ich gerade dabei einen Flyer zu entwerfen in Corel Draw X3. Alles schön und gut, Flyer ist fertig. Daten als PDF abgespeichert und zur Druckerei geschickt. Nun sagt die Druckrei:

"3.1 Dokumente sind mit dem falschen ICC-Profil angelegt
---------------------------------------------------------------------------
Bitte entfernen Sie dieses Profil in Ihren Daten und verwenden Sie das von uns vorgegebene Profil „ISO Coated FOGRA 27“, da es sonst zu Farbabweichungen kommen kann."

Wie ändere ich dies denn?

Weiterhin wollte ich den Flyer dann wieder als PDF abspeichern und nun geht es nicht mehr. Ich kann die Schaltfläche noch nicht einmal anklicken. Wenn ich sie versuche mit dem PostScript Drucker auszudrucken kann ich das auch vergessen, da ich immer folgende Fehlermeldung erhalte:

"%%[ Error: undefined; OffendingCommand: 0,01162 ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%"

Kopiere ich die Haupteben mit allen Inhalten in ein neues Dokument, kann ich wieder eine PDF erzeugen. Zumindest kann ich die Schaltfläche anklicken. Aber wenn ich die PDF dann mit AcrobatReader öffne ist das Blatt leer.

Wäre super, wenn mir jemand schnellstmöglich helfen könnte!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 25.06.2007 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst die icc zuweisung beim "pdf freigeben" einstellen.
datei ->als pdf freigeben -> einstlg. -> erweitert: farbverwaltung (haken bei profil zuweisen entfernen)

unter extras -> farbverwaltung haste das corel intern. dort kannst du zusätzliche profile downloaden und einstellen.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Corel Draw X6 Schriften einbetten nicht mehr möglich?
Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
corel draw für mac
Corel Draw und EPS?
Corel Draw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.