mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Import in Photoshop - Hintergr und Schnittmarken fehlen vom 16.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF-Import in Photoshop - Hintergr und Schnittmarken fehlen
Autor Nachricht
Juan1234
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.01.2007 16:14
Titel

PDF-Import in Photoshop - Hintergr und Schnittmarken fehlen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag!

Habe folgendes Problem: Ich muß ein altes PDF aus der Druckerei für einen neuen Druck modifizieren (Orginaldaten nicht mehr vorhanden) Der PDF-Import in Photoshop klappt auch, nur fehlen jetzt ca 2 cm Rand und die Schnittmarken in der importierten Datei... Habe überall gesucht - was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das der Hintegrund (also das Papier Weiss) "fehlt" bzw. transparent ist, ist normal einfach im PS auf Hintegrundebene reduzieren.

Die fehlenden Beschnittmarken u. der Rand ist allerdings seltsam - sind die im Original-PDF überhaupt drin?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Juan1234
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.01.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Photoshop schneidet Passermarken, blauen Hintergund und sogar tTeile der Bilder ab...
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Das ist die Auswirkung der PDF-Boxentechnologie. Es gibt die Art Box, Bleed Box, Bleed Box, Media Box, Crop Box, Bounding Box und die TrimBox. Beim Importieren der PDF-Datei im Dialog kannst du das normalerweise auswählen. So wie du's jetzt importiert hast müsste es auf Trim Box stehen. Probier's mal mit der Bounding oder Media Box.

Was genau musst du denn ändern im PDF. Ein PDF in Photoshop zu öffnen ist nämlich nicht gerade empfehlenswert ... Da müssen PDF Authoring-Werkzeuge her wie Acrobat Pro und Pitstop und Co.

Gruß, Sacha
.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Juan1234
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.01.2007 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnellen Antworten! Die Grafiken sind eh mal in Photoshop erstellt worden, daher ist Photoshop schon gut zum verändern... Aber wo genau kann ich dass mit den Boxen einstellen? In meiner Dialogbox werde ich nur nach Grööße und Farbe gefragt...
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Welche Photoshop-Version benutzt du denn? Ich glaube bei der 6er Version ging das noch nicht, bin aber nicht sicher. Bei CS1 und CS2 sollte es auf jeden Fall gehen. Du klickst in Photoshop Öffnen, wählst deine PDF-Datei aus und in dieser erscheinenden Dialogbox findest du das in den Optionen neben Auflösung, Vorschaubilder der Seiten u.s.w.

Gruß, Sacha
.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Juan1234
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.01.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sascha!

Entschuldige, aber ich war die ganze Zeit unterwegs... Habe photoshop cs (*hehe* und bekomme nur die Dialogbox mit Auflösung, mehr nicht... Wenn Dir noch was einfäöllt - Alle Hilfe willkommen, trotzdem vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juan1234 hat geschrieben:
Dialogbox mit Auflösung, mehr nicht


Gibts bei dir das DropDown-Menü "Zuschneiden" nicht im Öffnen-Dialog? Da kannst noch ein paar Einstellungen vornehmen - ich glaube aber nicht, dass hier das Problem liegt, aber mal versuchen halt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign => PDF => Photoshop => Schnittmarken weg ...
PSD-Import ins Corel, Teile vom Bild fehlen
PDF Import in Photoshop CC (Win) -> Ränder um Bildrahmen?
Photoshop CS2 PDF Import Voreinstellung auf 300dpi + CMYK
Auto-Import-Optionen für PDF's beim öffnen in Photoshop
Corel 12 - PDF freigeben.. Leeres PDF oder Logos fehlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.