mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PDF] Gesucht Tool um 2 Blätter (pdf) auf eine Seite (pdf) vom 15.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [PDF] Gesucht Tool um 2 Blätter (pdf) auf eine Seite (pdf)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
maranooka
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: giessen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 11:48
Titel

[PDF] Gesucht Tool um 2 Blätter (pdf) auf eine Seite (pdf)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche ein Tool um 2 (oder 4 oder *hehe* Blätter (Ursprung ist PDF-Dokument) auf einer Seite anzuzeigen und so abzuspeichern.

Dahinter steckt: Ich geb meine Ausrucke von Dokumente immer an einen Copyshop - und da wird oft vergessen, wenn ich 2 Blätter auf eine Seite gedruckt haben möchte (oder jemand druckt mir dafür Vorder und Rückseite) - also möchte ich es ihnen lieber mundgerecht servieren.

habt dank!


jan Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monkee

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie groß sind denn die 2 Seiten die auf die eine Seite sollen??

Wenn das 2 A4 sind mach doch einfach in InDesign A3 Dokument und bau beide A4 dokumente dort ein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
maranooka
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: giessen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 12:27
Titel

ein dokument

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist immer ein dokument, wo ich die nachfolgenden Seiten (wie im Buch halt) auf einer Seite haben möchte. Das reduziert den Papier- und Ordnerverbrauch.

gruß jan -)
  View user's profile Private Nachricht senden
maykatze

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.08.2005 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist bei acrobat ein zusatzmodul, das is kostenpflichtig, wird dann wie jede andere option dann in der menüleiste mit aufgeführt.
aber positionier die seiten doch einfach in indesign und mach wieder ein pdf draus.
das zusatzmodul ist aber wirklich leicht und mit 3 klicks hast ein komplettes buch, was bei paar 100 seiten schon ganz nützlich ist!
LG maykatze
  View user's profile Private Nachricht senden
maranooka
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: giessen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 13:05
Titel

isch abe doch garkein indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isch abe doch garkein indesign *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
protectorange

Dabei seit: 13.06.2005
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.08.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maykatze hat geschrieben:
das zusatzmodul ist aber wirklich leicht und mit 3 klicks hast ein komplettes buch, was bei paar 100 seiten schon ganz nützlich ist!
LG maykatze


heyho Lächel
wie heißt das zusatzmodul denn? nur rein interessehalber...
  View user's profile Private Nachricht senden
maykatze

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.08.2005 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja geht bestimmt auch mit corel, oder illustrator, oder sowas in der art... nur nicht gleich weinen. ok?
LG Maykatze
  View user's profile Private Nachricht senden
maykatze

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.08.2005 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm keine ahnung, weiß das nur weil wir das haben, da gibt es dann direkt eine option buch erstellen, und doppelseite und lauter solche dinge... der normale acrobat hat das allerdings nicht.
LG maykatze
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen blasse Fotos bei PDF-Erstellung,Farbfrohe PDF-Profis gesucht
InDesign "MultiPage PDF" Tool gesucht
PDF aus Quark 6.5...macht leere "Blätter"?
Kostenloses PDF-X3 -Tool?
kostenloses Tool für Farben in PDF (Ausgabevorschau)
[suche tool] PDF per drag and drop erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.