mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Formular erstellen,editierbar und speicherbar mit Reader vom 01.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF-Formular erstellen,editierbar und speicherbar mit Reader
Autor Nachricht
redx
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 01:04
Titel

PDF-Formular erstellen,editierbar und speicherbar mit Reader

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

leider ergaben meine Suchen bisher nichts positives zu diesem Thema, weshalb ich mich nun hilfesuchend an euch wende.
Ich müsste nämlich ein Dokument erstellen, welches editierbar ist, allerdings nur bei bestimmten vorgegebenen Textfeldern. Vorzugsweise als pdf. Es sollte deshalb auch im Reader editierbar und speicherbar sein. Ich kenne sowas z.B. von meiner Studienplatzbewerbung. Hier habe ich eine fertige pdf heruntergeladen, die vorgegeben Textfelder ausgefüllt und konnte dieses danach abspeichern und verschicken.
Genau so etwas bräuchte ich hierfür auch.

Wie ist dies zu bewerkstelligen entweder in InDesign oder Acrobat oder was sonst?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,

redx
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 02:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da steht was dazu ...
und hier
und hier ...
Du brauchst Acrobat dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehste mal auf tv.adobe.com/de, da finden sich 2 Videos
die dir das Erstellen und Verteilen von Formularen in Acrobat 9 näher bringen.
Die Frau hat auch ne angenehme Stimme. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formular mailen aus Adobe Reader
Photoshop: Aktion: Bildgröße als Tastaturkürzel speicherbar?
PDF Formular erstellen
PDF Formular erstellen
Formular erstellen
PDF Formular erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.