mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Export aus ID CS3 vom 22.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF-Export aus ID CS3
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lasch
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Luzern
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 10:43
Titel

PDF-Export aus ID CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich beim PDF-Export (mit Ebenen) einzelne Ebenen vom Export ausschliessen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst im Dokument in den Ebenenoptionen das Häkchen bei "Ebene drucken" wegmachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lasch
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Luzern
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich exportier über den pdf-export in id. du meintest wohl nicht da.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach vor dem Export im Layout die Ebene ausblenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum blendest du die Ebene dann nicht einfach aus?

EDIT: Zu lang telefoniert zwischen dem Tippen. Grins


Zuletzt bearbeitet von lefoff am Fr 22.02.2008 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lasch
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Luzern
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schnalls nicht. das mach ich. die ebenen werden trotzdem mitexportiert.

ich exportiere als acrobat 8 (pdf1.7), acrobat-ebenen erstellen ist angekreuzt und ebenen exportieren: sichtbare ebenen.

meldung beim export: das dokument enthält ausgeblendete ebenen. in acrobat 6.0 werden objekte auf ausgeblendeten ebenen platziert. in früheren acrobat-versionen sind diese ebenen jedoch sichtbar. möchten sie trotzdem exportieren?

wenn ich das pdf nach export öffne, zeigt es mir wohl nur die in id sichtbaren ebenen an (im dokument), aber ich kann in der ebenenstruktur des pdf die unsichtbar ebenfalls einblenden, wurden also mitexporiert.

was mach ich denn falsch?

edit: nur damit ihr mich richtig versteht. es geht nicht darum, dass ich gewisse ebenen im pdf nicht unsichtbar haben will, ich will sie gar nicht.


Zuletzt bearbeitet von Lasch am Fr 22.02.2008 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liane72

Dabei seit: 02.05.2008
Ort: Wuerzburg
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.05.2008 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal eine niedrigere pdf-version z.B. Kompatibel zu Acrobat 4 oder 5
Ich arbeite freiberuflich in der Druckvorstufe einer Druckerei - da sind niedrigere Versionen 1.3 + 1.4 vorgeschrieben damit keine Ebenen enthalten sind... vielleicht hilft es ansonsten kann ich dir mal die Acrobat Einstellung schicken. Bräucht halt deine e-mail adresse


Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.05.2008 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lasch hat geschrieben:
ich exportiere als acrobat 8 (pdf1.7), acrobat-ebenen erstellen ist angekreuzt und ebenen exportieren: sichtbare ebenen.


Das Häkchen bei „Acrobat-Ebenen erstellen“ bewirkt, dass im Acrobat alle Ebenen enthalten sind (zum Ein- und Ausklicken),
aber standardmäßig nur die sichtabr, die du in der Auswahl „Ebenen exportieren“ eingestellt hast (in deinem Fall die sichtbaren Ebenen).

Da du diese Ebenenfunktion nicht verwenden möchtest, solltest du auch das Häkchen weglassen,
nur „sichtbare Ebenen“ einstellen und dann sind auch nur die im Pdf vorhanden, die sichtbar sind.
Les doch noch mal in der Hilfe unter „Acrobat-Ebenen“ nach. Nützliche Funktion, wenn man sie für das hernimmt,
wofür sie gedacht ist...

Zudem wäre ich mit pdf 1.7 (ohne Rücksprache) vorsichtig, da noch nicht alle Anwender über Acrobat 8.0 verfügen.


Zuletzt bearbeitet von Jess am Sa 03.05.2008 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen export mit cmyk farben blass, export mit rgb farben ok cdr11
Export in PDF
PDF Export aus AI
JPG Export in ID
PDF Export
Transparenz in *.tif und PDF-Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.