mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf erzeugen aus QuarkX klappt nicht vom 18.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> pdf erzeugen aus QuarkX klappt nicht
Autor Nachricht
voltandrache
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 12:30
Titel

pdf erzeugen aus QuarkX klappt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein QuarXpress Dokument (Version 3.3 !) in der Größe 1000 x 700 mm angelegt. Nun wollte ich daraus ein pdf-Dokument erzeugen - hat leider nicht wirklich geklappt. Das pdf hat dann zwar die richtige Größe, aber von meiner zu druckenden Seite ist nur ca. 1/4 drauf, so als hätte man einen falschen Druckbereich eingestellt. Ich wüsste aber nicht, wo ich da etwas einstellen kann. Muss zugeben, dass ich mich auch nicht wirklich auskenne. Wollte etwas ausprobieren ...

Für Euch ist das sicherlich pillepalle, aber ich find einfach keine Lösung. Wenn ich die Datei als eps abspeichere, ist aber alles drauf!

Hilfe!
Gruß
voltandrach[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
voltandrache
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es hat sich gerade von selbst geklärt!!! Ich habe bei Erzeugen des pdf imm Querformat eingestellt - weil es als Querformat auch angelegt ist. Nun habe ich einfach einmal Hochformat probiert - und schon ist alles da!

...manchmal sind es eben die einfachen Dinge des Lebens...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen indesigne / QuarkX 6 /Pdf aus QuarkX6 /Farbverschiebung
pdf aus illustrator klappt nicht
PDF erzeugen mit Quark und Distiller - Fehlerhafte PDF -
Schatten von ppt in pdf klappt nicht
PDF-Erstellung in Corel klappt nicht mehr.
PDF einstellungen um Druckfähiges PDF zu erzeugen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.