mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Erstellung aus PowerPoint? vom 12.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF-Erstellung aus PowerPoint?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
flegelkind
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: munich
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2005 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DivDachs hat geschrieben:
Mach ne PDF Präsentation.
Acrobat kann da schon ne Menge.
Es sei denn du möchtest da tolle PP-Efekte.
Aber die will ja eh kein Mensch sehen.
Also PDF *Thumbs up!*


wo du recht hast, hast du recht, nur leider hab ich einen festen bestandteil schon in pp vorgegeben

Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
flegelkind
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: munich
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.10.2005 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also neooffice funktioniert super, also halt problemlos

ist zwar nicht das schnellste aber echt gut * Ja, ja, ja... *

also weiterzuempfehlen! komprimiert auch sehr gut
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flegelkind
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: munich
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.10.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs jetzt letztendlich so gemacht:

postscript geschrieben aus powerpoint (computer ist auch nur 2x abgestürzt * grmbl * )

das ganze dann in den distiller gezogen und ein ebook draus gemacht

alles in allem hat das dann ungefähr ne gute stunde gebraucht *balla balla*

aber aus 36 mb wurden 2,5 mb die ich jetzt auch dem kunden schicken konnte

neooffice war zwar auch gut aber die bildschirm ansicht pdf war einfach zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... * und gar nicht mehr lesbar...
  View user's profile Private Nachricht senden
heinl

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: Bärlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möchte noch mal aufwärmen/nachhaken:

Habe eine ppt von 1 MB und bekomme per PDF-Konverter/Distiller knapp 3 MB. Das ist für meine Zwecke (Download) zu groß. Aber auch bei „smallest size“ komme ich nicht drunter, dafür sind dann die Hintergrund-Logos echt Matsch. Nun gibt es bei den Konvertierungseinstellungen – besonders unter Erweitert – jede Menge mir unbekannte Parameter einzustellen. Gibt es für die qualitativ akzeptable Klein-Konvertierung irgendeine Anleitung / Faustregel?

Der Tipp (von Host Horstenhorst) über html-Datei > jpg-Optimierung zu gehen, ist bei ca. 60 Bild-Dateien sehr unhandlich, zumal keine Datei über 50 KB ist. Das scheint mir nicht lohnend. In dem Bild-Ordner tauchen zudem plötzlich viele Bilder doppelt auf??

Die google-Suche bringt mir nur „Konverter“-Werbung.

Sind Power Point Dateien so? Sprich: Kann ich da nichts machen? oder gibt es den einen oder anderen Trick, um die PDF auf eine erträglichere Größe zu bekommen? Gibt es seit „damals“ neue Erkenntnisse, Mittel, Wege?? "postscript schreiben" - wie geht das? eBook?

Material:
ppt – 27 Folien, keine Animation, nur Text, Bildchen, Schrift
Acrobat 6 pro
Power Point, Office 2003
Laienverständnis


Wäre über sachdienliche Hinweise seeeehr dankbar!
mfG Heinl
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Postscript schreiben: Installier dir einen Postscript-Drucker (möglichst einer der Farbe kann) und leite die Druckausgabe in eine Datei um. Datei in den Distiller stopfen

Schubs in den Settings-Ordner vom Distiller mal testweise diese Job-Options rein.
JobOptions

Wenn dir das dann zu schwurbelig ist, kannst du die Auflösungen in den Settings im Distiller hochschrauben.
Hilft das weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Zitat:"Dann bauen Sie das aus der PP Datei so um, dass es funktioniert"!

dann sag ihnen, was sie das umbauen kostet und das wird recht schnell aufhören


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 21.02.2006 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heinl

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: Bärlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@MacCon:

danke. das half immerhin etwas. war eine lehrreiche Aktion - bin in Tiefen vorgedrungen, die ich noch nie vorher gesehen hatte... (PPD-Dateien etc.) das .joboption-script ist auch gut. leider sind entscheidende .png und .gifs die offensichtlich auf der master-folie kleben, sehr empfindlich mit der Auflösung.

Du weißt wohl nicht zufällig an welchem "Einstellungs-Rad" man da drehen müsste? habe es bis (Farb)[/quote]Bildauflösung 300 ppi versucht. "durchschnittliche" . "binärkubische" Neuberechnung??

wer noch Feintunig-Tips hat - gerne!

ansonsten bin ichs zufrieden und danke.

he
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bikubisch sollte es schon sein.

Bildqualität 'hoch' reicht meistens für die Darstellung aus.
Ansonsten kann ich auch nur raten: spiel mit den Einstellungen rum.
Du kannst dir ja entsprechende Joboptions selber abspeichern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Powerpoint/Acrobat 7] PDF-Erstellung
blasse Fotos bei PDF-Erstellung,Farbfrohe PDF-Profis gesucht
[Problem] bei PDF aus Powerpoint
PowerPoint in InDesign für PDF/X?
(pdf-)Druck aus Powerpoint
Xpress oder PDF in Powerpoint konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.