mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf erstellen ohne distiller? vom 10.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> pdf erstellen ohne distiller?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 10.09.2006 19:10
Titel

pdf erstellen ohne distiller?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Brauche ich zur pdf-Erstellung immer den distiller? Wenn ja, woher bekomme ich den? Was kann ich machen, solange ich den nochnicht habe?

Ich weiß, es gibt schon seeehr viele Themen dazu, aber die reden alle vom distiller...

Danke schonmal
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.09.2006 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google?

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2005-20,GGLD:de&q=pdf+generate+shareware
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.09.2006 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Illumaus,

welche Programme verwendest du denn?

Die meisten aktuellen Layout-/Grafikprogramme
verfügen schon über einen PDF-Export-Funktion
welche auch qualitativ hochwertigen Ansprüchen
gerecht wird.

Der Adobe Acrobat Distiller ist eben der Quasi-
Industrie-Standard für die die PDF-Erstellung,
was aber nicht bedeuten soll, dass es nicht auch
gute und teilweise kostengünstigere Alternativen gibt.



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 10.09.2006 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mit photoshop cs, freehand mx oder indesign cs. Wie kann ich das jeweils in den programmen machen, was muß ich beachten und wie bereite ich die Dokumente vor? Muß die Schrift immer in Pfade umgewandelt werden, werden Bilder automatisch mit eingebettet, ist ein Photoshop pdf ein "richtiges" pdf?

Viele Fragen, kommen bestimmt noch mehr, aber ich freu mich schon jetzt über jede Antwort.
 
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.09.2006 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wundert mich, dass bisher keiner ghostscript erwähnt hat. am besten holst du dir das ganze mitsamt der grafischen oberfläche (suche nach "freepdf"). natürlich legal und natürlich kostenlos. soweit es meine erfahrung beurteilen lässt steht ghostscript + freepdf distiller nicht wesentlich nach und du kannst es bedenkenlos zur hochwertigen erstellung von pdf verwenden.

ich weiß nicht wie das beim ps im speziellen sit aber ich wandle die schrift nie in pfade um, stattdessne bette ich sie ein, was bei pdf auch problemlos klappt.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.09.2006 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Ich arbeite mit photoshop cs, freehand mx oder indesign cs. Wie kann ich das jeweils in den programmen machen, was muß ich beachten und wie bereite ich die Dokumente vor? Muß die Schrift immer in Pfade umgewandelt werden, werden Bilder automatisch mit eingebettet, ist ein Photoshop pdf ein "richtiges" pdf?

Viele Fragen, kommen bestimmt noch mehr, aber ich freu mich schon jetzt über jede Antwort.


Laut Deinen Fragen würde ich Dir folgendes empfehlen:

http://www.cleverprinting.de/shop_php.html

Das Geld ist damit super angelegt!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.09.2006 04:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Ich arbeite mit photoshop cs, freehand mx oder indesign cs. Wie kann ich das jeweils in den programmen machen, was muß ich beachten und wie bereite ich die Dokumente vor? Muß die Schrift immer in Pfade umgewandelt werden, werden Bilder automatisch mit eingebettet, ist ein Photoshop pdf ein "richtiges" pdf?

Viele Fragen, kommen bestimmt noch mehr, aber ich freu mich schon jetzt über jede Antwort.


Alle diese Programme haben unter Datei: Exportieren oder Speichern unter... eine PDF-Funrktion, Photoshop sogar noch unter Automatisieren für Präsentationen.

Natürlich sind Photoshop PDF (oder auch PDP) richtige PDFs. Allerdings ist der PDF-Export unter CS2 massivverbessert worden und an den Distiller angeglichen worden.

Ghostscript würde ich für die Druckvorstufe nicht empfehlen, da er nicht ganz saubere PDFs schreibt, grundsätzlich würde ich für die Druckvorstufe mit Free- und Billigware sehr Vorsichtig sein, ich bekomme oftmals PDFs, die mir in der Weiterverarbeitung massive Probleme machen. Adobe PDFs hingegen (egal aus welcher Anwendung außer dem Designer) machen mir nie Probleme.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 11.09.2006 05:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 11.09.2006 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:


Laut Deinen Fragen würde ich Dir folgendes empfehlen:

http://www.cleverprinting.de/shop_php.html

Das Geld ist damit super angelegt!!!


Danke, wurde soeben geordert. Ich bin ja froh, dass ich auch ohne den distiller pdfs schreiben kann, die zum Drucken geeignet sind.
 
 
Ähnliche Themen PDF mit Distiller erstellen!
Druckdaten mit Distiller erstellen
PostSript Datei erstellen mit Distiller 5.0
[FreeHand 9] Wie PostScript-Datei für Distiller erstellen?
aus QuarkXPress 6 eine PS Datei erstellen für distiller...
Druck-PDF ohne Distiller erstellen? Alternativen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.