mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Druckereinstellungen (Adobe 6 Professional, Quark 5) vom 15.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF-Druckereinstellungen (Adobe 6 Professional, Quark 5)
Autor Nachricht
Schwedi
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.05.2007 07:34
Titel

PDF-Druckereinstellungen (Adobe 6 Professional, Quark 5)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Mache gerade erste Erfahrungen mit der PDF-Erstellung und hätte ein paar Fragen an die Experten hier.
(Meine Ausstattung: WinXP, Adobe 6 Professional, Quark 5)

Habe von der Druckerei die Joboptions bekommen. Diese habe ich dann per drag and drop in den Acrobat Distiller gezogen und dann dort bei der Standardeinstellungen ausgewählt.

Im Quark habe ich das Druckmenü aufgerufen um ein PDF zu erstellen.
In Berichten ist immer die Rede vom Acrobat Distiller bei den Druckereinstellungen.
Ich habe im Druckmenü bei Drucker aber nur die Auswahl Adobe PDF, Image Writer und meinen eigener Drucker.

Wenn ich in der Druckauswahl bei Adobe PDF auf Eigenschaften gehe kommt die AdobePDF-Einstellung.
Und hier finde ich z.B. auch die bereits im Distiller angelegte Joboption von der Druckerei.

Frage: Ist der erwähnte Acrobat Distiller in der Druckereinstellung wirklich mein Adobe PDF?


Habe mir dann noch diese winstger.exe von der Adobe-Homepage auf dem PC installiert
(ich hab gedacht, ich bekomme dadurch den Acrobat Distiller in die Druckereinstellung) aber das hat auch nicht geholfen. Jetzt hab ich dadurch aber so ein Generic-Teil zusätzlich in die Druckereinstellung bekommen.

Frage: Hätte ich das überhaupt machen müssen, wenn ich die Acrobat Vollversion habe?
Bzw. wozu brauche ich jetzt dieses Generic-Teil (weiß den Namen nicht mehr richtig)?

Gruß Schwedi
  View user's profile Private Nachricht senden
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.05.2007 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du erstellst aus Quark zuerst eine Postscript-Datei, aus dieser kannst du anschließend mit dem Distiller ein PDF erstellen.

Unter www.cleverprinting.de gibt es einen Druckratgeber, wo das gut beschrieben wird und wo auch die Einstellungen für verschiedene Programme gezeigt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen adobe professional ?
Adobe Professional XI Speichervorgaben
Adobe Acrobat 7.0 Professional
Radieren bei Adobe Acrobat Professional?
Schriften in Adobe Acrobat Professional vektorisierbar?
Adobe Distiller und Adope Acrobat Professional
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.