mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus QXP macht aus 2,9 MB 34 MB ??? vom 15.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF aus QXP macht aus 2,9 MB 34 MB ???
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
palimpalim
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.02.2006 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil wir extern Ctp machen lassen, und ich das per Email schicken wollte. Im Prinzip ist es nicht so tragisch,
mich tät nur interessieren, woher die vielen MBs plötzlich kommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 18:47
Titel

Komprimierungsart?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Komprimierungsart hast du im Distiller angegeben?

So wie es aussieht wurden deine Quelldaten mit einer JPEG-Komprimierung erstellt, und dein Distiller ist auf ZIP eingestellt - so wird natürlich aus einer vorerst kleinen Datei eine große.
Du könntest die Größe mal mit der Einstellung JPEG und "Höchste Qualität" im Distiller verringern. (Zu finden unter Voreinstellung -> Adobe-PDF Einstellungen -> Bilder -> Komprimierung). Achte aber auf mind. 300 dpi.


MfG
mv
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wie kann QXP zu PDF übertragen?
pdf import in qxp
Wieder mal ein PDF (Qxp) problem ...
QXP stürzt ab bei PDF-Export
QXP 7+8 EPS, PSD, PDF?
PDF /X-3 in QXP 8.02 mit Skalierung in Ausgabe. Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.