mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf aus Quark - Separation falsch vom 13.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> pdf aus Quark - Separation falsch
Autor Nachricht
mibu
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: Friedrichsdorf
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 08:52
Titel

pdf aus Quark - Separation falsch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgende Frage, ich schreibe aus Quark 4 ein ps, distille es zum pdf und wenn ich es in Acrobat Professionell öffne, dann erscheinen in der Separationsvorschau der Pantone Verlauf (gemacht in Photoshop und in Quark eingefärbt) und die dahinter liegende Pantone Fläche in cyan und schwarz separiert. woran kann das liegen, die Druckerei weiß auch keinen Rat. Das eps Illustrator Logo welches ebenfalls im Dokument steht wird richtig separiert.

Viele Grüße
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem einfärben - da war irgendwas. Da war bei der Separation ein Haken dabei.
Ich komm im Moment aber nicht mehr drauf. War jedenfalls bekannt.
Ich grabe mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
willewallo

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: rügen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Versuch doch mal im Druckmenu unter «Ausgabe» -> «Farben drucken» «DeviceN» einzustellen. Damit klappte es hier...

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

im 4er quark gibt es keinen deviceN farbraum. daher wird diese lösung keine lösung für den threadstarter sein.
war dieses problem nicht auch zu lösen über plugins von drittherstellern (creo, agfa) ??

komm jetzt grad nur nicht drauf. such da mal nach hier im forum...

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark-PDF-Export bricht ab, wenn Separation
Quark: eingefärbtes Bild falsch in PDF
eps aus Illustrator - Problem in Separation in Quark
Acrobat-eps in Quark geladen; Probleme mit Farb-Separation
[pdf] Separation
PDF in PS öffnen...Separation ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.