mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus Quark mit Distiller -- Fehlermeldung vom 25.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF aus Quark mit Distiller -- Fehlermeldung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Topper23

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Arne,

die Joboptions habe ich vom VBDM NRW damals auf einem Seminar zu PDF bekommen... Erzeugt PDF/X-3-Dateien nach ISO-Norm 15930-3:2002 für den Zeitungsdruck

Ich benutze:
Quark V. 7.5
Acrobat Distiller V. 8.1.3

Von der Druckerei habe ich leider keine Angaben zum Thema bekommen, daher habe ich auf das "normalo"-iso-Farbmanagement zurückgegriffen.
Deiner Meinung nach brauche ich also keine Bauchschmerzen haben, wenn ich die Funktion ausstelle?

MfG Martin

PS: Ein kleines Problem, was ich mit PDF hatte habe ich in den Griff bekommen, da war wohl der Pfad inkl. Dateiname zu lang. (Wo ist da die Grenze? - Blöden altmodeischen Systeme!) Aber das betraf nicht die PDFs mit newspaper-icc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Martin,

Color-Management über den Distiller und das vom Verband * Wo bin ich? *

Zitat:
Deiner Meinung nach brauche ich also keine Bauchschmerzen haben, wenn ich die Funktion ausstelle?


Liegen deine Bilddaten schon in ISO Newspaper vor, bevor diese
in QuarkXPress platziert werden?

Ich würde das PDF mit im Distiller deaktiviertem Color-Management
erstellen und abschließend, nach einem Preflight, in Acrobat als
PDF/X mit OI ISO Newspaper zertifizieren.

Zitat:
PS: Ein kleines Problem, was ich mit PDF hatte habe ich in den Griff bekommen, da war wohl der Pfad inkl. Dateiname zu lang. (Wo ist da die Grenze? - Blöden altmodeischen Systeme!) Aber das betraf nicht die PDFs mit newspaper-icc.


War aber ein sehr altes System *zwinker*
http://de.wikipedia.org/wiki/Dateiname



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 45412
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.03.2010 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!
Hab ein ähnliches Problem, deswegen schreib ich hier in diesen Thread. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar habe ich von einer Druckerei eine Joboptions-Datei bekommen, mit der ich das PDF erstellen soll.
Also mach ich erstmal ne PS und schmeiß die dann mit eben erwähnter Jopoptions in den Distiller.

Der Distiller spuckt mir nun diese Fehlermeldung aus:
Zitat:
%%[ Error: undefined; OffendingCommand: setdistillerparams; ErrorInfo: CalGrayProfile Generic Gray Profile ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
Fehler beim Zugriff auf das Farbprofil: Generic Gray Profile
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%


Leider bin ich aus dem Thread hier nicht schlau geworden und ich konnte auch nichts dergleichen mit suche oder bei Google finden.
Ich benutz nen Mac OS X und hab Distiller 7,
Die PS-Datei erstell ich aus InDesign CS.

Was sagt mir diese Fehlermeldung? Was kann ich dagegen tun? Oder liegts gar nicht an mir, sondern an der Joboptions der Druckerei?
Ich hab auch schon andere PS-Datein mit der Joboption durchgejagt, mit dem Ergebnis, dass ich die selbe Fehlermeldung krieg. Also kanns ja nicht an der eigentlichen PS-Datei liegen, oder??
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liegt auf deinem Rechner ein Profil namens "Generic Grey Profile" vor?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 45412
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.03.2010 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo liegt so ein Profil genau? Ich konnt keins mit dem Namen finden.
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In-chan hat geschrieben:
Wo liegt so ein Profil genau? Ich konnt keins mit dem Namen finden.


Library - ColorSync-Profiles
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 45412
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.03.2010 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, da hat ich geguckt. Gibt kein Profil mit dem Namen.
Das heißt, ich müsste bei der Druckerei noch das Profil anfordern? Lächel
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In-chan hat geschrieben:
Ok, da hat ich geguckt. Gibt kein Profil mit dem Namen.
Das heißt, ich müsste bei der Druckerei noch das Profil anfordern? Lächel

Oder Du wandelst es in Acrobat mir »Farben konvertieren« um, aber ich würde bei der Druckerei genau nachfragen
ob sie dazu bestimmte Vorgaben haben, also in welches Profil.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF erzeugen mit Quark und Distiller - Fehlerhafte PDF -
PDF-Erstellung über Quark 6.5 und Distiller 8.0
pdf aus Quark 8.12 Alternativ Farbaum Fehlermeldung
Distiller-PPD // aus Quark 7 nur PDF erstellbar, keine PS!
Distiller-Fehlermeldung
[Distiller] Was bedeutet die Fehlermeldung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.