mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus Quark 6.1 weisse Flächen? vom 03.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF aus Quark 6.1 weisse Flächen?
Autor Nachricht
LordJuly
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 14:32
Titel

PDF aus Quark 6.1 weisse Flächen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich bin gerade Plakate in Quark am setzen, Größe DIN A0, hatte meine erste Datei fertig erstellt und PDF geschrieben, das hat auch funktioniert!

Neue Datei gleiches Format, gleiche Einstellungen PDF geschrieben und nicht drin, nur weisse Flächen.

Kennt einer das Problem? Ich arbeite jetzt schon recht lange mit Quark aber dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie!

//Jetzt tauch mal ein Bild auf!//


Zuletzt bearbeitet von LordJuly am Mo 03.04.2006 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wie schreibst du dein PDF aus Quark?
Über einen PS-Drucker und anschließender
Konvertierung im Distiller oder mit
Hilfe des Quark-eigenen Exports?

Wie groß ist denn das PDF?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LordJuly
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Betriebssystem WIN XP

Das PDF schreibe ich über die Druckfunktion und gehe dann über den Adobe PDF Drucker

Formatgröße ist DIN A0 (841*1189)

Die Bilder habe ich beim ersten mal nur als RGB Daten angelegt später dann auch als cmyk.

Beim PDF sehe ich dann nur eine Weisse Fläche! * Keine Ahnung... *

Das merkwürdige an der Sache ist aber: Ich bin mal hingegangen und habe alle Bilddaten die ich im Quarkdokument verwendet habe, Illustrator gesetzt, dann als eps abgespeichert, wieder nach Quark - eps eingefügt PDF geschrieben und dann ging es! Jo! Aber die Qualli, ist nicht der Brüller!

Könnte echt Hilfe gebrauchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

in welchem Dateiformat liegen die Bilder vor?

Hast du die OPI-Xtension im Quark aktiviert
oder nutzt du deren Funktionen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordJuly
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bilder sind als Tif Datei cmyk angelegt.

OPI ist aktiviert!

Was ich aber nicht verstehe ist: Habe jetzt mal die Datei als DIN A3 angelegt und da hab ich keine Probleme, mit den selben Bildern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LordJuly hat geschrieben:
OPI ist aktiviert!


Was ist im Druckmenü > Optionen > OPI
eingestellt?

Die OPI-Xtension solltest du unbedingt deaktivieren,
wenn du nicht mit einem entsprechenden Workflow
arbeitest. Dabei können sonst die besten Dinge
passieren.

LordJuly hat geschrieben:
Was ich aber nicht verstehe ist: Habe jetzt mal die Datei als DIN A3 angelegt und da hab ich keine Probleme, mit den selben Bildern.


Dann lags an deinem alten Dokument. Vielleicht
wurde es ja in einer früheren Quark-Version erstellt…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordJuly
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Dokument kanns eigentlich nicht liegen, habe die Datei bereits nochmals neu angelegt, ohne Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex_LE

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuche mal das kleine kostenlose Plug-In von CREO namens "PTX 4.x" ... da kannste PS machen und dann im Distiller umwandeln.
ich drück dir die daumen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator10: Effekte als weisse Flächen beim Druck
Weisse Ränder
beschneidungspfad, weisse raender
InDesign: Weisse Kanten bei PDF-Export?
[Photoshop] Weisse Nähte einschwärzen
Feine weisse Linien um transparente Objekte im PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.